AA

9.772 Coronavirus-Erkrankte in Österreich - 1.110 im Spital

Am Dienstag gab es 9.772 bestätigte Coronavirus-Infektionen in Österreich.
Am Dienstag gab es 9.772 bestätigte Coronavirus-Infektionen in Österreich. ©APA
Am Dienstag stieg die Zahl der Coronavirus-Erkrankten in Österreich (Stand 10.00 Uhr) auf 9.772. 1.110 Infizierte müssen derzeit im Spital behandelt werden.
Aktuelle Infektionen in Österreich

Die Zahl der Covid-19-Kranken in Österreich, die im Spital behandelt werden müssen, ist auf 1.110 gestiegen, berichtete das Innenministerium. Am Montag waren es noch 999 Erkrankte, die eine Behandlung im Krankenhaus benötigten.

Coronavirus: 198 Personen werden auf Intensivstation versorgt

Mittlerweile 198 Infizierte wurden mit Stand Dienstag (10.00 Uhr) auf Intensivstationen versorgt. Die Zahl der Toten mit positivem SARS-CoV-2-Test stieg auf 128.

9.772 Coronavirus-Erkrankungen in Österreich

Insgesamt gab es bisher 9.772 positive Testergebnisse. 1.095 vormals Kranke sind wieder genesen.

Im 24-Stunden-Vergleich der vom Gesundheitsministerium jeweils um 8.00 Uhr veröffentlichten Zahlen stieg die Zahl der laborbestätigten Infektionen Dienstagfrüh um 9,32 Prozent. Über sieben Tage gerechnet betrug der Zuwachs 11,54 Prozent, im Vier-Tage-Schnitt 8,46 Prozent.

Das Innenministerium erhebt seine Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) über eine Videokonferenz. Sie können daher Fälle enthalten, die im Epidemiologischen Melderegister, auf welches das Dashboard des Gesundheitsministeriums abstellt, das ebenfalls die Fallzahlen dokumentiert, noch nicht erfasst sind. Es werde unter Einbezug der Länder mit Hochdruck an der Optimierung gearbeitet, hieß es erneut.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 9.772 Coronavirus-Erkrankte in Österreich - 1.110 im Spital
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen