AA

8-Jähriger am Sozius: Motorradfahrer ohne Führerschein baut Unfall am Wiener Gürtel

Der Bub wurde mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht.
Der Bub wurde mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht. ©APA/dpa
Ohne Führerschein, dabei aber mit einem 8-Jährigen im Sozius, war am Samstag ein Motorradfahrer am Gaudenzdorfer Gürtel in Wien unterwegs.

Der 41-Jährige fuhr mit seinem Motorrad am Gaudenzdorfer Gürtel Richtung Margareten Gürtel. Am Sozius beförderte er – vorschriftswidriger Weise – einen 8-jährigen Buben. Im Kreuzungsbereich mit der Arndtstraße dürfte der 41-Jährige beim Spurwechsel einen rechts vor ihm fahrenden Pkw übersehen und diesen touchiert haben.

Kind wurde leicht verletzt

Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, fuhr über alle drei Fahrbahnen nach links, touchierte den Randstein und kam zu Sturz. Das Kind erlitt Prellungen, Zerrungen und Schürfwunden und wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher und der Autofahrer blieben unverletzt.

Ohne Führerschein unterwegs

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Motorradführerschein. Der 41-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung, Lenkens ohne erforderliche Lenkberechtigung und vorschriftswidriger Personenbeförderung angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • 8-Jähriger am Sozius: Motorradfahrer ohne Führerschein baut Unfall am Wiener Gürtel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen