AA

8.030 Coronavirus-Infizierte am Samstag in Österreich

Die Zahl der Coronavirus-Infektionen betrug in Österreich am Samstag 8.030.
Die Zahl der Coronavirus-Infektionen betrug in Österreich am Samstag 8.030. ©APA/HANS PUNZ
Samstagnachmittag (Stand 15.00 Uhr) wurde in Österreich die 8.000-er Marke überschritten: Das amtliche Dashboard des Gesundheitsministeriums wies 8.030 behördlich bestätigte Coronavirus-Erkrankte aus.
Coronavirus-Infektionen in Österreich

Die meisten Coronavirus-Fälle gab es zu diesem Zeitpunkt in Tirol (1.849), gefolgt von Oberösterreich (1.337), Niederösterreich (1.262), Wien (1.067) und der Steiermark (848).

8.030 Coronavirus-Infektionen in Österreich

68 Personen waren mit Stand Samstag, 8.00 Uhr an Covid-19 gestorben, davon zehn seit Freitag. Auf die einzelnen Bundesländer bezogen wurden zu diesem Zeitpunkt die meisten Toten in der Steiermark ausgewiesen (17), gefolgt von Wien (16), Niederösterreich (13) und Tirol (9). In Tirol war ein am Freitagabend bekannt gewordener Fall allerdings noch nicht in der Statistik berücksichtigt worden. Im Verlauf des Samstag wurden aus Oberösterreich drei weitere zu den bisher bekannten vier Todesfällen gemeldet, aus Wien zwei und aus dem Burgenland einer. Damit hielt man am Samstagnachmittag bei zumindest 75 Toten.

Infektionszahlen im 24-Stunden-Vergleich um 8,06 Prozent gestiegen

Erfreulich war, dass sich die Infektionszahlen im 24-Stunden-Vergleich seit Freitag, 15.00 Uhr um 8,06 Prozent erhöht hatten - das geringste prozentuelle Plus in den vergangenen zwei Wochen. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) will die täglichen Zuwachszahlen in den niedrigen einstelligen Bereich drücken, hatte er am Freitag bekräftigt.

410 Personen in Österreich gereits genesen

839 Erkrankte befanden sich dem Krisenstab im Innenministerium zufolge am Samstag in einem Spital, davon 135 auf einer Intensivstation. Am Freitag hatten sich 800 Infizierte in Krankenhäusern befunden, davon 128 auf einer Intensivstation. Allerdings wurden am Samstag bereits 410 Personen als genesen ausgewiesen - um 185 mehr als am Freitag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 8.030 Coronavirus-Infizierte am Samstag in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen