69-Jährige in Wien-Floridsdorf überfallen und ausgeraubt

Am Montagnachmittag wurde eine 69-Jährige direkt vor ihrem Haustor ausgeraubt.
Am Montagnachmittag wurde eine 69-Jährige direkt vor ihrem Haustor ausgeraubt. ©dpa
Auf der Jedlersdorfer Straße wurde am Montagnachmittag eine 69-jährige Frau direkt vor ihrem Haustor überfallen. Ein Unbekannter stieß sie zu Boden und raubte ihr die Handtasche. Er konnte unerkannt flüchten.

Der Überfall in Wien-Floridsdorf ereignete sich am Montag gegen 15.35 Uhr. Laut Angaben der Polizei befand sich die 69-Jährige nach dem Einkaufen auf dem Heimweg und war mit einem Rollator unterwegs. Als sie den Schlüssel für das Haustor aus der Tasche nehmen wollte, stieß sie ein bislang unbekannter Mann von hinten nieder, entriss ihr die Handtasche und lief damit davon. Die Frau wurde nicht verletzt und begab sich zu einer Bekannten, um die Polizei zu verständigen. Eine Fahndung der Beamten nach dem Täter blieb jedoch erfolglos.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 69-Jährige in Wien-Floridsdorf überfallen und ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen