AA

667 Coronavirus-Neuinfektionen am Dienstag in Niederösterreich

In Niederösterreich wurden am Dienstag 667 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet.
In Niederösterreich wurden am Dienstag 667 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet. ©APA (Sujet)
Am Dienstag wurden in Niederösterreich 667 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet.
Interaktive Corona-Map

Die Gesamtzahl der Todesfälle ist nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um vier auf 1.495 gestiegen. 18.812 Kontaktpersonen waren in Quarantäne, um 585 mehr als am Montag.

Entwicklung der Corona-Cluster in Niederösterreich

Neu gebildet haben sich Cluster in einem Pflegeheim im Bezirk St. Pölten-Land und in einem Dienstleistungsbetrieb im Bezirk Gänserndorf mit jeweils 13 Erkrankten. Nach einem Rückgang nun wieder gestiegen ist die Anzahl der Fälle in der Justizanstalt Stein, und zwar um drei auf 29. Mehr Infektionen wurden nach Angaben aus dem Büro von Königsberger-Ludwig u.a. auch in Zusammenhang mit je einer Volksschule im Bezirk Gänserndorf (plus vier auf 20 Fälle) und im Bezirk Neunkirchen (plus drei auf 14) sowie bei einem Metallkomponenten-Hersteller im Bezirk Wiener Neustadt (plus drei auf 17) gemeldet.

Die Sieben-Tages-Inzidenz in Wiener Neustadt, wo seit 13. März Ausreisekontrollen stattfinden, betrug am Dienstag laut dem Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) 460,5. Zum sechsten Mal in Folge lag der Bezirk Neunkirchen (484,1) über 400, zum siebenten Mal hintereinander und zum elften Mal in den vergangenen zwölf Tagen der Bezirk Wiener Neustadt-Land (420,1). Auch der Bezirk Scheibbs übertraf mit 408,1 den Wert von 400. Im Bezirk Baden betrug die Inzidenz 366,6, im Bezirk Bruck a.d. Leitha 309,4.

Hinsichtlich der Maßnahmen, die zu treffen sind, tritt im Bezirk Wiener Neustadt-Land am Mittwoch eine Verordnung in Kraft. Sie wird laut APA-Informationen an jene angelehnt sein, die bereits für die Statutarstadt Wiener Neustadt gilt.

>> Mehr Nachrichten und Infos rund um die Coronakrise

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 667 Coronavirus-Neuinfektionen am Dienstag in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen