56 Coronavirus-Neuinfektionen am Montag in Niederösterreich

Die Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 ist um einen auf insgesamt 1.797 gestiegen. 2.659 Kontaktpersonen befanden sich nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) in Quarantäne. Auf Intensivstationen wurden laut dem Sprecher der Landesgesundheitsagentur, Bernhard Jany, am Montag weiterhin 41 Corona-Patienten behandelt.
Corona-Cluster in Niederösterreich wachsen weiter
Der größte Cluster in Niederösterreich um eine Volksschule im Bezirk Gänserndorf ist auf mittlerweile 34 Infektionen gewachsen. In Zusammenhang mit einem Kindergarten im Bezirk Neunkirchen wurden am Montag 18 Fälle registriert. In einer Produktionsfirma im Bezirk Scheibbs gab es unverändert zwölf Corona-positiv Getestete, in einem Pflegeheim im Bezirk Lilienfeld waren es neun.
Sieben Infektionen wurden rund um einen Kindergarten im Bezirk St. Pölten verzeichnet. Jeweils fünf Fälle wurden in Zusammenhang mit einer Volksschule im Bezirk Amstetten, einer BHS im Bezirk Mistelbach und einer NMS im Bezirk St. Pölten gemeldet.
(APA/Red.)