AA

50 Jahre Haus des Meeres

Ein halbes Jahrhundert gibt es jetzt das "Haus des Meeres" in Mariahilf: Ein Ort der intensiven Begegnung mit der Natur, mitten in der Stadt. Video:

Im Haus des Meeres – oder dem “Aqua Terra Zoo Wien” – werden auf über 2.500 m² mehr als 3.500 Tiere gezeigt. In der Terrarienabteilung Krokodile, Gift- sowie Riesenschlangen und Echsen. Der Mittelpunkt der tropischen Seewasserabteilung sind die großen Aquarien mit Haien, Seeschildkröten, vielen Korallen und unzähligen Fischen. Der Höhepunkt schlechthin ist aber das neu erbaute Tropenhaus mit seinen freifliegenden Vögeln und herumlaufenden Äffchen.

Das Haus des Meeres ist aber nicht nur beim Publikum beliebt, sondern besitzt auch internationales wissenschaftliches Renommée durch seine Zuchterfolge.

Nun ist der in einem alten Flakturm untergebrachte Stadt-Tiergarten 50 Jahre alt geworden – und zeigt trotz gelegentlicher Rückschläge wie dem Stress-Tod dabei nicht etwa Altersschwäche, sondern baut sogar aus: Ein neuer Bereich für Krokodile und ein neuer Eingangsbereich ergänzen das schon jetzt umfangreiche Angebot im Haus des Meeres.

Videobeitrag: Video

Mehr News aus Wien

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen