AA

5.991 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in Österreich

Fast 6.000 Neuinfektionen und acht Todesopfer gibt es am Mittwoch in Österreich
Fast 6.000 Neuinfektionen und acht Todesopfer gibt es am Mittwoch in Österreich ©APA/HANS PUNZ (Symbolbild)
In den letzten 24 Stunden gab es in Österreich insgesamt 5.991 Neuinfektionen mit dem Coronavirus, die meisten Fälle entfielen dabei auf Wien. Am Mittwoch wurden zudem acht weitere Todesfälle eingemeldet.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen liegt mit 5.991 über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage von 4.955 positiven Tests, aber unter den 6.760 vom vorigen Mittwoch. Acht weitere Todesfälle bedeuten laut Innen- und Gesundheitsministerium bisher 18.279 Pandemie-Opfer, dabei fehlen aber noch Mitte April angekündigte Nachmeldungen. Im Spital lagen noch 872 Infizierte, 53 weniger als am Vortag. Darunter sind 78 Intensivpatienten, einer weniger als am Vortag.

Corona-Neuinfektionen in den Bundesländern

  • Burgenland: 283
  • Kärnten: 191
  • Niederösterreich: 1.521
  • Oberösterreich: 854
  • Salzburg: 280
  • Steiermark: 693
  • Tirol: 371
  • Vorarlberg: 169
  • Wien: 1.629.

Sieben-Tage-Inzidenz in Österreich sinkt leicht

Von den insgesamt 163.779 eingemeldeten PCR-Tests der vergangenen 24 Stunden fielen 3,7 Prozent positiv aus. Die Sieben-Tage-Inzidenz (Gesamtzahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche) sank durch den niedrigeren Tageswert als am vergangenen Mittwoch weiter leicht auf 386 Fälle je 100.000 Einwohner.

Seit Pandemiebeginn gab es in Österreich 4.195.691 bestätigte Fälle. Eine oder mehrere Infektionen hinter sich haben 4.112.993 Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden galten 6.342 als wieder frei von dem Virus. Mit Mittwoch gab es damit rund 64.000 aktive Fälle.

3.853 Impfungen sind am Dienstag durchgeführt worden. Davon waren 128 Erststiche sowie 430 zweit- und 3.295 Drittimpfungen.

Nachrichten zum Coronavirus

Beiträge zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 5.991 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen