AA

5.888 Coronavirus-Erkrankte am Donnerstag in Österreich

Donnerstagfrüh waren 5.888 Menschen in Österreich mit dem Coronavirus infiziert.
Donnerstagfrüh waren 5.888 Menschen in Österreich mit dem Coronavirus infiziert. ©APA
Donnerstagfrüh (8.00 Uhr) waren 5.888 Menschen in Österreich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Das bedeutete einen Anstieg um 606 Fälle in 24 Stunden und mit 11,5 Prozent das geringste prozentuelle Plus in den vergangenen zwei Wochen.
Aktuelle Infektionen in Österreich

Bestätigte Todesfälle durch Covid-19 gab es laut der Homepage des Gesundheitsministeriums 34, das sind um vier mehr als Mittwochfrüh. Die Zahl der Tests stieg von 32.407 auf 35.995.

5.888 Coronavirus-Infektionen in Österreich bestätigt

Aus dem Burgenland wurden 89 Coronavirus-Infizierte gemeldet, aus Kärnten 168 und aus Niederösterreich 799. In Oberösterreich erreichte die Zahl der Erkrankten mit 1.024 den vierstelligen Bereich. In Salzburg gab es 558 Covid-19-Fälle, in der Steiermark 633 und in Tirol weiterhin die höchste Zahl mit 1.460. In Vorarlberg waren 422 Personen infiziert und in Wien 735.

Bisher 34 Todesfälle in Österreich

Die 34 Todesfälle verteilen sich auf acht Bundesländer. Im Burgenland gab es bis Donnerstagfrüh zwei Verstorbene, in Kärnten eine Person, in Niederösterreich fünf, in Oberösterreich zwei und in Salzburg eine. In der Steiermark waren sieben, in Tirol vier und in Wien zwölf Menschen dem Virus erlegen.

Weltweit wurden bisher insgesamt rund 472.000 bestätigte Fälle bekannt gegeben, berichtete das Gesundheitsministerium auf seiner Homepage. Weltweit hätten sich bereits knapp 115.000 Menschen von Covid-19 wieder erholt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 5.888 Coronavirus-Erkrankte am Donnerstag in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen