AA

47-Jähriger nach Messerangriff in NÖ in U-Haft

Die U-Haft ist vorerst bis zum 29. Oktober befristet.
Die U-Haft ist vorerst bis zum 29. Oktober befristet. ©APA (Sujet)
Nach einer Messerattacke am Donnerstagabend in Wilhelmsburg in Niederösterreich befindet sich der 47-jährige Beschuldigten in Untersuchungshaft.
Ermittlungen wegen Mordversuchs
Zwei Verletzte bei Messerattacke

Befristet ist die U-Haft vorerst bis zum 29. Oktober. Als Haftgrund sei Tatbegehungsgefahr angenommen worden, sagte Leopold Bien, Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten, am Montag zur APA. Ermittelt wird wegen versuchten Mordes und Körperverletzung.

29-Jähriger und 39-Jähriger bei Messerattacke verletzt

Bei dem Angriff ist ein 29-jähriger Österreicher schwer verletzt worden. Er wurde auf dem Gehsteig gefunden und vom Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Ein 39-jähriger türkischer Staatsbürger wurde mit leichten Blessuren in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert.

Beschuldigter flüchtete mit Küchenmesser vom Tatort, Motiv weiter unklar

Der Beschuldigte, ebenfalls Türke, fuhr noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Auto davon. Er wurde in der Folge in Rotheau in der Gemeinde Eschenau in seinem Heimatbezirk Lilienfeld gestoppt und festgenommen. Als Tatwaffe gilt ein Küchenmesser. Zum Motiv und den Hintergründen der Attacke waren auch am Montag weiterhin Ermittlungen im Gange.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 47-Jähriger nach Messerangriff in NÖ in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen