AA

45 neue Coronavirus-Fälle in Wien gemeldet

2.855 Covid-19-Erkrankte in Wien sind bereits wieder genesen.
2.855 Covid-19-Erkrankte in Wien sind bereits wieder genesen. ©APA/AFP (Sujet)
Die neuen Corona-Fälle in Wien hängen zum Großteil mit familiären Clustern zusammen. Weitere Infektionen wurden im Rahmen von Firmen-Screenings entdeckt.
Aktuelle Infektionen in Österreich

In Wien ist die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen laut medizinischem Krisenstab der Stadt mit Stand Sonntag, 8.00 Uhr, bei 3.288 gelegen. Das bedeutet einen Zuwachs von 45 innerhalb der vergangenen 24 Stunden.

28 der neuen Fälle hängen mit familiären Clustern zusammen, 17 wurden bei Firmen-Screenings entdeckt, erläuterte ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) der APA.

17 Corona-Fälle bei Firmen-Screenings entdeckt

Konkret betreffen die positiven Testergebnisse aus den Firmen-Screenings 17 Beschäftigte in zwei Unternehmen - eines davon mit Sitz in Niederösterreich, wo die dortigen Behörden Abstriche gemacht hatten. Dass dort entdeckte positive Fälle trotzdem in der Wiener Statistik aufscheinen, liegt daran, dass die Mitarbeiter ihren Wohnsitz in der Bundeshauptstadt haben. Auskünfte, um welche Betriebe es sich handelt, gab es aus dem Wiener Rathaus nicht.

Erfreulich ist, dass in der Hauptstadt keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus beklagt werden müssen. Die Zahl liegt nach wie vor bei 172.

Inzwischen sind 2.855 Covid-19-Erkrankte wieder genesen - um 62 mehr als am Vortag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 45 neue Coronavirus-Fälle in Wien gemeldet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen