AA

43-Jährige in Strasshof getötet: Verdächtiger weiter auf der Flucht

©LPD NÖ/APA
Der des Mordes an seiner Mutter verdächtige 22-Jährige aus Strasshof ist unverändert auf der Flucht. Angeblich führe die Spur in "Richtung USA".
Fahndung nach Sohn
Tatverdächtiger flüchtig
Verweste Leiche gefunden
Fahndung dauert an

Ein Ermittler bestätigte am Freitag, dass eine “Spur Richtung USA im Visier” sei, insgesamt halten sich die niederösterreichischen Kriminalisten jedoch bedeckt. Der konkrete Aufenthaltsort des Beschuldigten sei jedenfalls nicht bekannt, hieß es auf Anfrage.

Bluttat in Strasshof

Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamtes NÖ, verwies auf verschiedene Fahndungsmöglichkeiten, die es gebe. Darüber zu lesen, wäre “kontraproduktiv”. Es gehe darum, den 22-Jährigen – wo auch immer – zu fassen.

Das Motiv für die Bluttat blieb weiterhin offen. Die Leiche der 43-Jährigen mit zahlreichen Messerstichen im Nacken war am Donnerstagabend vergangener Woche entdeckt worden. Der Sohn hatte all seine Sachen aus der Wohnung mitgenommen und am 8. September sein Bankkonto aufgelöst. Am selben Tag wurde auch der auf die Mutter angemeldete Pkw am Flughafen Wien in Schwechat geparkt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 43-Jährige in Strasshof getötet: Verdächtiger weiter auf der Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen