AA

411 Neuinfektionen und 17 weitere Corona-Tote am Dienstag in Niederösterreich

In Niederösterreich wurden am Dienstag 411 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet.
In Niederösterreich wurden am Dienstag 411 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet. ©APA/AFP (Sujet)
Am Dienstag sind in Niederösterreich 411 Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet worden.
Interaktive Coronavirus-Map

Die Gesamtzahl der Todesfälle ist laut Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um 17 auf 1.591 gestiegen. Laut Bernhard Jany von der NÖ Landesgesundheitsagentur (LGA) waren 120 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen, um drei weniger als am Vortag.

17.902 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne. Das waren um 678 weniger als am Montag.

Weiterer Fall der südafrikanischen Coronavirus-Mutation in Niederösterreich

Verzeichnet wurde im Bundesland auch ein weiterer Fall der südafrikanischen Mutation. Betroffen ist nach Angaben aus dem Büro der Gesundheitslandesrätin eine Person aus dem Bezirk Baden. Die Zahl der nachweislich mit der Variante B.1.351 Infizierten stieg damit auf 56. Ein Mensch starb im Zusammenhang mit der Lungenkrankheit, 45 Patienten sind bereits wieder genesen.

Um zwei Fälle auf 31 angewachsen ist der Cluster um einen Elektronikkomponentenhersteller aus dem Bezirk Scheibbs. 27 Erkrankte (plus einer) wurden im Zusammenhang mit einer Produktionsfirma aus dem Bezirk Wiener Neustadt gezählt, 22 mit Bezug auf einen mobilen Dienst mit Sitz im selben Bezirk. Die aktiven Covid-19-Fälle in einem Pflegeheim im Bezirk St. Pölten haben sich um drei auf 23 verringert.

>> Mehr Nachrichten und Infos rund um die Coronakrise

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 411 Neuinfektionen und 17 weitere Corona-Tote am Dienstag in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen