AA

38.309 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in Österreich

In Österreich wurden am Mittwoch mehr als 38.000 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.
In Österreich wurden am Mittwoch mehr als 38.000 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. ©APA/HERBERT NEUBAUER (Symbolbild)
Schlechte Nachrichten: In Österreich sind am Mittwoch mit 38.309 Corona-Neuinfektionen mehr Fälle als im Tagesschnitt der letzten Woche verzeichnet worden.

In den Krankenhäusern wurden weiterhin mehr als 2.000 Covid-Patientinnen und -Patienten behandelt, wobei ihre Anzahl (2.056) gegenüber dem Vortag um 16 Personen leicht zurückgegangen ist. Auf den Intensivstationen wurden 185 Covid-Kranke betreut - um neun weniger als am Mittwoch.

38.309 Corona-Neuinfektionen in Österreich

Allerdings sind binnen 24 Stunden weitere 22 Todesfälle dazugekommen. Damit hat Covid-19 hierzulande in der vergangenen Woche 150 Menschenleben gekostet. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 14.293 Tote gefordert. Pro 100.000 Einwohner sind seit Beginn der Pandemie 160 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Über 345.000 aktive Corona-Fälle bestätigt

Aktuell liegt in Österreich die Sieben-Tages-Inzidenz (Neuinfektionen in der vergangenen Woche je 100.000 Einwohner, Anm.) bei 2.560,7. 345.603 aktive Fälle waren am Mittwoch bestätigt, um 2.705 mehr als am Vortag. Seit Pandemiebeginn hat es in Österreich knapp 2,15 Mio. bestätigte Corona-Fälle gegeben, genesen sind seither rund 1,79 Mio. Menschen.

Corona-Neuinfektionen in Bundesländern

Die Corona-Zahlen in den Bundesländern wie in einer Presseaussendung des Innenministeriums angegeben im Überblick.

  • Burgenland: 1.145
  • Kärnten: 2.066
  • Niederösterreich: 5.975
  • Oberösterreich: 8.549
  • Salzburg: 2.819
  • Steiermark: 5.785
  • Tirol: 2.851
  • Vorarlberg: 1.966
  • Wien: 7.153

Beiträge zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 38.309 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen