Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

350 Wiener Polizisten mit WEGA & Diensthunden zu Kroatiens WM-Spiel im Einsatz

Bereits in der Vergangenheit kam es in der Ottakringer Straße in Wien zu Ausschreitungen nach Kroatien-Fußball-Spielen.
Bereits in der Vergangenheit kam es in der Ottakringer Straße in Wien zu Ausschreitungen nach Kroatien-Fußball-Spielen. ©APA (Sujet)
Wie die Wiener Polizei am Dienstag per Aussendung mitteilte, werden zu Kroatiens WM-Spiel am Mittwoch rund 350 Beamte rund um die Ottakringer Straße im Einsatz sein, um Ausschreitungen, wie sie am Samstag stattgefunden haben, zu vermeiden.
Wiener Polizei rüstet sich
Schwerverletzte und Chaos

Die Ottakringer Straße wird von den kroatischen Fans erfahrungsgemäß zur Fanmeile erklärt. Da die Feierlichkeiten allerdings in der Vergangenheit nicht friedlich verliefen und es zu Ausschreitungen kam bei denen verschiedene ethnische Gruppierungen aneinander gerieten, wird am Mittwoch ein Großaufgebot der Wiener Polizei für Ordnung sorgen.

350 Polizisten, darunter Beamte verschiedener Stadtpolizeikommanden, der Einsatzeinheit, der Bereitschaftseinheit, der Diensthundeeinheit, der Landesverkehrsabteilung un der WEGA werden im Einsatz sein. Auch sprengstoffkundige Beamte und Dokumentationsteams werden vor Ort für Sicherheit sorgen.

“Die Wiener Polizei weist eindrücklich darauf hin, dass die Verwendung jeglicher pyrotechnischer Gegenstände im gesamten Wiener Stadtgebiet verboten ist! Es ist auch jederzeit mit Personskontrollen und Identitätsfeststellungen gemäß den Bestimmungen des Sicherheitspolizeigesetzes zu rechnen. Auch diverse Tatprovokationen, durch die die öffentliche Sicherheit gefährdet werden könnte, sind zu unterlassen”. heißt es in der Aussendung am Dienstag.

>> Nach Kroatiens WM-Spiel: Schwerverletzte und Chaos

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 350 Wiener Polizisten mit WEGA & Diensthunden zu Kroatiens WM-Spiel im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen