Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

340 Coronavirus-Neuerkrankungen in Wien

In Wien wurden 340 neue Coronavirus-Fälle gemeldet.
In Wien wurden 340 neue Coronavirus-Fälle gemeldet. ©APA
In den vergangenen 24 Stunden wurden in Wien insgesamt 340 neue Coronavirus-Fälle gemeldet. Laut Krisenstab handelt es sich dabei jedoch zum Teil um ältere Testergebnisse, die nun ergänzt werden, hieß es am Dienstag. Am Montag lag die Zahl der Neuinfektionen mit 75 noch deutlich unter dem Schnitt, der Durchschnitt der entdeckten Erkrankungen ist in Wien zuletzt allerdings deutlich angestiegen.
Interaktive Coronavirus-Karte

In den vergangenen sieben Tagen wurden 159 Personen pro Tag positiv auf SARS-CoV-2 getestet, in der Woche davor waren es laut Krisenstab noch 127 im Schnitt gewesen. Bei den Zahlen heute handelt es sich demnach unter anderem um Nachmeldungen von Laboren sowie um einen abgearbeiteten Rückstau, der sich durch die sehr hohe Nachfrage an Tests sowie der sehr hohen Zahl an ermittelten Kontaktpersonen ergeben hat.

Wien testet auch Personen ohne Symptome auf Coronavirus

In den vergangenen 14 Tagen wurden bei 1.934 neuen positiven Befunden exakt 15.480 Kontakte der Stufe 1 und 2.580 Kontaktpersonen der Stufe 2 identifiziert. Wien testet auch diese Betroffenen systematisch - und nicht erst bei Vorliegen von Symptomen. Dadurch könnten viele asymptomatische Fälle entdeckt werden, wie erneut betont wurde. In den vergangenen 14 Tagen wurden in Wien57.658 Tests durchgeführt.

Insgesamt sind mit Stand Dienstag in der Bundeshauptstadt 9.301 positive Testungen bestätigt. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 223, wobei ein neuer Todesfall gemeldet wurde. Es handelt sich um einen Mann im Alter von 74 Jahren mit Vorerkrankungen. 7.007 Personen sind wieder genesen.

>> Mehr Infos und Nachrichten rund um das Coronavirus

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 340 Coronavirus-Neuerkrankungen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen