AA

34 Kilogramm Drogen in Wien sichergestellt

Mega-Drogenfund in einer Wohnung in Wien-Meidling.
Mega-Drogenfund in einer Wohnung in Wien-Meidling. ©LPD Wien
Im Zuge der Ermittlungen nach einem Einbruch stieß die Polizei auf eine Bunkerwohnung in Wien-Meidling. Dort wurden Drogen im Wert von 340.000 Euro gefunden.
Drogenfund in Wien-Meidling

Bereits am 19. Oktober rückte die Polizei wegen eines Einbruchs zu einem Einsatz in die Vorgartenstraße im 2. Bezirk aus. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde vom 31-jährigen Wohnungsbesitzer, als er gerade in ein Fluchtauto einsteigen wollte, festgehalten und konnte kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. Der Fahrer des Fluchtautos konnte entkommen.

Im Zuge der Fahndung wurde das Fluchtfahrzeug entdeckt und bei einer Durchsuchung Dokumente vorgefunden, die Hinweise auf den flüchtigen Tatverdächtigen gaben. An dessen Meldeadresse in Wien-Meidling konnten im Zuge einer Hausdurchsuchung insgesamt 34,22 Kilogramm Cannabiskraut und Cannabisharz sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt werden, wobei die Wohnung offenbar nur als Bunkerwohnung verwendet wurde und nicht bewohnt war.

Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 340.000 Euro. Nach dem mutmaßlichen Täter wird weiterhin gefahndet.

  • VIENNA.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • 34 Kilogramm Drogen in Wien sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen