AA

33 Corona-Fälle im Wiener IKG-Seniorenheim entdeckt

33 Coronavirus-Infektionen wurden im Wiener IKG-Seniorenheim entdeckt.
33 Coronavirus-Infektionen wurden im Wiener IKG-Seniorenheim entdeckt. ©APA
Am Mittwoch wurde bekannt, dass im Maimonides Zentrum, dem Sneiorenheim der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) 28 Coronavirus-Infektionen entdeckt wurden. Nun wurde alle Mitarbeiter und Bewohner getestet.

Die Zahl der Coronavirus-Infizierten hat sich im IKG-Seniorenheim in Wien-Leopoldstadt nach Auswertung aller Tests auf 33 Personen erhöht, sagte ein Sprecher des medizinischen Krisenstabs der Stadt auf APA-Anfrage am Freitagnachmittag.

Insgesamt wurden mehr als 500 Tests durchgeführt. Von den positiven Fällen betreffen 20 Bewohnerinnen und Bewohner, die nun im Heim selbst abgesondert wurden, wobei sich der Ausbruch auf eine Station konzentriere, sagte der Sprecher. Eine Heimbewohnerin bzw. ein Bewohner musste wegen eines schwereren Verlaufs ins Krankenhaus verlegt werden. Die betroffenen 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befinden sich in häuslicher Quarantäne.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 33 Corona-Fälle im Wiener IKG-Seniorenheim entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen