AA

26-Jährige in Wien vergewaltigt: Zeuge schildert Verfolgungsjagd

Das sagt der Zeuge nach der Vergewaltigung in Wien-Brigittenau.
Das sagt der Zeuge nach der Vergewaltigung in Wien-Brigittenau. ©Wien Heute
Am Wochenende wurde eine 26-Jährige am Heimweg von einem Discobesuch am Leipziger Platz in Wien-Brigittenau vergewaltigt. Zeuge Timo zeigte Zivilcourage und verfolgte den Täter.
26-Jährige in Wien zu Boden gestoßen und vergewaltigt

Ein 28-jähriger Wiener hat Zivilcourage bewiesen: Er eilte am Samstag der jungen Frau zu Hilfe, die in der Nähe der U-Bahn-Station Jägerstraße vergewaltigt worden ist. Seine Freundin kümmerte sich um die Frau, während er die Polizei alarmierte und dem Täter nachlief.

Zeuge verfolgte Täter nach Vergewaltigung in Wien-Brigittenau

Timo schildert im "Wien heute"-Interview, wie er und seine Freundin die junge Frau gefunden haben. Das Opfer hatte versucht, sich mit Händen und Füßen aus der Situation zu lösen, während der Täter auf ihr lag.

Laut Timo hat der Täter bemerkt, dass er und seine Freundin näher kommen und ist sofort geflüchtet. Er habe nicht lange überlegt: "Es war in diesem Moment nicht relevant, welche Distanz da zurückzulegen ist", so der 28-Jährige. Wut und nicht Angst habe in dem Moment überwiegt. Durch die Schreie der Frau sei für ihn klargewesen, dass er handeln muss.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wien - 20. Bezirk
  • 26-Jährige in Wien vergewaltigt: Zeuge schildert Verfolgungsjagd
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.