AA

25.638 Teilnehmer beim Wien Energie Business Run 2013

Heuer gab es beim Business Run einen neuen Teilnehmerrekord.
Heuer gab es beim Business Run einen neuen Teilnehmerrekord. ©Wien Energie
Bei der 13. Auflage des Wien Energie Business Runs sind am Donnerstagabend 25.638 Läufer und Nordic Walker an den Start gegangen. Es war ein Abend der Rekorde: Nicht nur neue Bestzeiten wurden aufgestellt, sondern es gab auch einen Teilnehmerrekord und einen Rekord teilnehmender Unternehmen.
Beim Business Run - Teil 1
Beim Business Run - Teil 2

„Der Lauf durch das Stadion ist einzigartig: Da fühlst Du Dich wie ein echter Superstar. Das Gefühl treibt Dich an, auf den letzten Metern nochmal die ganze Energie aus Dir rauszuholen”, keuchten die Sieger des diesjährigen Wien Energie Business Runs, Christian Steinhammer und Nada-Ina Pauer, wenige Meter nach der Ziellinie. Bei optimalen Wetterbedingungen starteten Donnerstagabend 25.638 Läufer und Nordic Walker in 8.546 Dreier-Teams bei der 13. Auflage des Wien Energie Business Run und sorgten damit für einen weiteren Teilnehmerrekord.

Christian Steinhammer gewinnt Business Run ’13

Mit der noch nie erreichten Spitzenzahl von 1.071 teilnehmenden Unternehmen bewies Österreichs Wirtschaft im Laufschritt auf der 4,1 Kilometer langen Strecke durch den Prater und das hell erleuchtete Ernst-Happel-Stadion auch abseits des glatten Wirtschaftsparketts sportlichen Ehrgeiz. Der Österreicher Christian Steinhammer (Niederhuber & Partner) siegte mit einer neuen Bestzeit von 12:06,9 vor seinem Kollegen Stephan Listabarth (12:19,4) und dem Drittplatzierten Jesse Murray (12:26,4). Er unterbot damit die Zeit des Vorjahressiegers David Schneider aus der Schweiz um 4,3 Sekunden. Bei den Damen triumphierte Nada-Ina Pauer (TOGETHER Internet Services GmbH) mit einer Zeit von 13:47,8 vor ihrer Kollegin Annabelle-Mary Konczer mit einer Zeit von 13:57,7, die  – wie berichtet – vor einer Woche beim extremsten Treppenlauf der Welt, dem Millennium Tower Run Up, siegte. Als Drittplatzierte kam Veronika Plachky (Gewista) mit einer Zeit von 14:10,9 ins Ziel.

Zahlreiche Fotos vom Wien Energie Business Run 2013 finden Sie in unseren Dia-Shows.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Wien - 2. Bezirk
  • 25.638 Teilnehmer beim Wien Energie Business Run 2013
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen