AA

Christian Riedl stellt neuen Rekord beim Millennium Tower Run Up auf

Christian Riedl (ganz rechts) ist der Sieger des Treppenlaufs.
Christian Riedl (ganz rechts) ist der Sieger des Treppenlaufs. ©leisure.at/Matthias Buchwald
2.529 Stufen bezwang Christian Riedl beim Millennium Tower Run Up am Samstag in nur 11:29,10 Minuten. Er verwies nicht nur den zweifachen Sieger vom ersten Platz, sondern stellte zudem noch einen neuen Rekord auf.
Treppenlauf zum 4. Mal in Wien
Bilder vom Treppenlauf

Wie berichtet fand am Samstag in Wien der Millennium Tower Run Up statt. Hinter Sieger Christian Riedl kommen der Schweizer David Schneider (11:31,90 Minuten) und Piotr Lobodzinski mit 11:34,50 Minuten ins Ziel. Als schnellste Dame kam Annabelle-Mary Konczer aus Österreich mit 15:57,65 Minuten ins Ziel, die bereits beim Millennium City Run Bestzeiten vorweisen konnte. Den zweiten Platz konnte sich die Tschechin Lenka Svabikova mit 16:10,90 Minuten vor der Deutschen Marie-Fee Breyer mit 16:27,90 Minuten sichern.

Treppenlauf der Kategorie “light”

In der Kategorie “light”, die die einfache Distanz von 843 Stufen bezwingt, geht der Sieg an den Österreicher Rolf Majcen. Mit einer Zeit von 4:03,45 Minuten liegt er zwar hinter dem Vorjahreswert von Norbert Lechner mit 4:00,85 Minuten, verweist diesen aber auf den zweiten Platz. Lechner benötigte bei der vierten Auflage des Millennium Tower Run Ups 4:09,00 Minuten, um das Ziel im 48. Stock des höchsten österreichischen Wolkenkratzers zu erreichen. Der dritte Platz geht an den Deutschen Ralf Hascher (4:53,80). Bei den Damen siegt mit Jasmina Klancnik eine Österreicherin mit 6:28,45 Minuten vor Katarina Schwartz (6:39,30 Minuten) aus der Slowakei vor der Österreicherin Tatiana Kordik (6:52,75 Minuten).

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Christian Riedl stellt neuen Rekord beim Millennium Tower Run Up auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen