AA

2.572 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich

Deutlich weniger als 3.000 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich.
Deutlich weniger als 3.000 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich. ©APA/HANS PUNZ (Symbolbild)
2.572 Corona-Neuinfektionen in Österreich wurden am Samstag vermeldet. In Wien gibt es knapp unter 700 neue Corona-Fälle.

Am Samstag sind 2.572 neue Infektionen mit dem Coronavirus in 24 Stunden, Stand Samstag, 9.30 Uhr, gemeldet worden (Sieben-Tage-Schnitt: 3.189). Damit gab es 47.014 aktive Fälle im Land, vor einer Woche waren es noch 59.855. Die Positiv-Rate der durchgeführten PCR-Tests betrug 3,5 Prozent. Dieser Wert liegt über dem Schnitt der vergangenen Woche (durchschnittlich 1,9 Prozent der PCR-Tests positiv). Zehn Todesfälle gab es seit gestern im Zusammenhang mit Covid-19.

Corona-Pandemie forderte über 18.000 Tote in Österreich

In den vergangenen sieben Tagen wurden 40 Todesfälle registriert, insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 18.343 Tote in Österreich gefordert. Im Krankenhaus liegen derzeit 647 Personen, das sind um 160 weniger als noch vor einer Woche gemeldet waren. 54 Menschen werden auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl ist innerhalb einer Woche um acht Patienten zurückgegangen.

Corona: Sieben-Tages-Indizenz niedriger

Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug 248,6 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 347,8 in der Vorwoche. Die höchsten Werte finden sich im Bundesländervergleich in Ostösterreich, Wien weist 337,8 Fälle pro 100.000 auf gefolgt von Niederösterreich, Burgenland und Salzburg (284,8, 250 bzw. 224,3). Weiters folgen Vorarlberg (215,9), Oberösterreich (204,6), Kärnten (204,1), die Steiermark (192,3) und Tirol (188,8).

5.070 Corona-Impfungen am Freitag

5.070 Impfungen sind am Freitag durchgeführt worden. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.977.257 Menschen und somit 66,6 Prozent der Österreicher noch einen gültigen Impfschutz, vor vier Wochen waren es noch 68,4 Prozent gewesen.

Corona-Neuinfektionen in Österreichs Bundesländern

Die meisten Corona-Neuinfektionen gibt es in Wien, wie eine Aussendung des Innenministeriums zeigt.

  • Burgenland: 93
  • Kärnten: 130
  • Niederösterreich: 580
  • Oberösterreich: 387
  • Salzburg: 127
  • Steiermark: 290
  • Tirol: 168
  • Vorarlberg: 102
  • Wien: 695

Nachrichten zum Coronavirus

Beiträge zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 2.572 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen