2.396 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Niederösterreich

In Niederösterreich ist es zu 2.396 Corona-Neuinfektionen gekommen. Die Zahl der Corona-Patienten in Kliniken ging am Freitag nach unten.
©APA/ROLAND SCHLAGER (Symbolbild)
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Niederösterreich liegt bei 2.396. Bei den Corona-Patienten in den Kliniken des Bundeslands gab es am Freitag ein Minus.
Die Zahl hat sich um zehn auf 427 verringert. Davon befanden sich 402 (minus zehn) Infizierte auf Normalstationen, unverändert 25 wurden auf Intensivstationen behandelt. 126 Intensivbetten standen für Covid-Patienten zur Verfügung, teilte die Landesgesundheitsagentur (LGA) mit. 2.396 Neuinfektionen wurden verzeichnet. Gleichzeitig wurden laut den Behörden neun Todesfälle binnen 24 Stunden registriert.
Niederösterreich: Corona-Cluster mit bis zu 35 Infizierten
34 Fälle (minus vier) wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) in einer Produktionsfirma im Bezirk Scheibbs verzeichnet. In Pflegeheimen gab es Cluster mit bis zu 35 Infizierten. Aus einer Asylbetreuungsstelle im Bezirk Baden wurden 29 positiv Getestete (minus eins) gemeldet.
(APA/Red)