AA

18. Bezirk: Mann attackierte Polizisten mit Faustschlag

Der 18. Wiener Bezirk wurde Schauplatz eines Faustschlags gegen einen Polizisten.
Der 18. Wiener Bezirk wurde Schauplatz eines Faustschlags gegen einen Polizisten. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Ein junger Mann hat im 18. Wiener Bezirk Währing einen Polizisten attackiert. Er versetzte ihm einen Faustschlag, der Polizist kam dadurch nicht unversehrt davon.
Mann mit Besenstiel verletzt

Ein 20-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag in einer Wohnung in Wien-Währing seine Eltern und Geschwister mit dem Umbringen bedroht und anschließend einen Polizisten durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt. Möglicherweise waren Drogen im Spiel. Der junge Mann wurde bei der Sachverhaltsklärung immer wieder unvermittelt aggressiv, erläuterte Polizeisprecherin Barbara Gass. Plötzlich fügte er dem Beamten eine drei Zentimeter lange Rissquetschwunde an der Oberlippe zu.

Außerdem erlitt der Beamte einen Bluterguss beim Ohr, er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der 20-Jährige wurde festgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • 18. Bezirk: Mann attackierte Polizisten mit Faustschlag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen