AA

Wien-Döbling: Mann mit Besenstiel verletzt

Die Polizei informierte über ein Vortest-Resultat von 3,18 Promille.
Die Polizei informierte über ein Vortest-Resultat von 3,18 Promille. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein Alkoholisierter hat im 19. Wiener Bezirk Döbling einen Mann verletzt - und zwar mit einem Besenstiel. Das Resultat eines Vortests laut Polizei: 3,18 Promille.
Straßenbahn-Vorfall in Wien

Bei einer Auseinandersetzung unter Obdachlosen ist am Freitag in Wien-Döbling ein 57-Jähriger mit einem Besenstiel im Gesicht schwer verletzt worden. Der um ein Jahr jüngere Angreifer war stark betrunken, ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von 3,18 Promille, berichtete die Polizei am Samstag. Der Täter konnte daher vorerst nicht befragt werden, die Hintergründe der Attacke waren unklar. Der Verletzte wurde mit Verdacht auf einen Jochbeinbruch in ein Spital gebracht.

Schauplatz Döbling: Polizei wurde alarmiert

Die Einsatzkräfte wurden um 16.50 Uhr von einem Zeugen in die Rampengasse gerufen. Der Verletzte gab an, er sei "dort gelegen" und habe "auf einmal eine drüber bekommen", erläuterte Polizeisprecherin Barbara Gass. Der 58 Jahre alte Täter wurde an Ort und Stelle festgenommen und der Besenstil als Tatwaffe sichergestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Wien-Döbling: Mann mit Besenstiel verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen