AA

15-Jähriger für bewaffnete Trafikraubserie in Wien verantwortlich

Ein 15-Jähriger soll für die Trafikraubserie im Westen Wiens verantwortlich sein.
Ein 15-Jähriger soll für die Trafikraubserie im Westen Wiens verantwortlich sein. ©REUTERS/APA (Sujet)
Dem Landeskriminalamt Wien ist es gelungen, einen 15-Jährigen in Wien-Ottakring auszuforschen, der für drei bewaffnete Trafikraube binnen vier Tagen verantwortlich sein soll.
Zwei Trafiken in Wien-Penzing ausgeraubt
Trafiküberfall in Rudolfsheim-Fünfhaus

Mit einem Messer bewaffnet suchte der Räuber die Geschäfte auf der Hütteldorfer Straße bzw. in der Schanzstraße relativ zeitig in der Früh heim und erbeutete Bargeld.

Frühaufsteher-Überfälle auf Wiener Trafiken: Teenager beschuldigt

Die Überfälle waren am 14. und 15. Februar, zunächst gegen 6.15 Uhr und am Mittwoch kurz nach 6.45 Uhr, verübt worden. Im ersten Fall öffnete die Trafikantin die Kassenlade und der Täter griff sich das Geld selbst, im zweiten Fall wurde ihm das geforderte Bargeld ausgehändigt. Die Messer wurden danach sichergestellt. Am 17. Februar stand der Räuber dann gegen 6.45 Uhr einem Trafikangestellten in Rudolfsheim-Fünfhaus gegenüber.

Die Polizei suchte seither einen Serientäter, der laut Zeugenaussagen zunächst auf 20 bis 30 Jahre geschätzt wurde.  Für die Trafikraube, die mit einem Messer durchgeführt wurden, soll jedoch ein 15-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger verantwortlich sein. Der Beschuldigte verweigerte im Zuge der Vernehmung jegliche Aussage. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 15-Jähriger für bewaffnete Trafikraubserie in Wien verantwortlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen