Trafik-Überfall in Wien-Fünfhaus: Fahndung nach Täter

Der bislang unbekannte Räuber war am Freitag gegen 6.45 Uhr vermummt und mit einem Küchenmesser bewaffnet in die Trafik in Wien-Füfnhaus eingedrungen.
Wiener Polizei fahndet nach Trafik-Überfall in Wien-Fünfhaus nach Täter
Vom 24-jährigen Angestellten der Trafik forderte der Täter Geld. Anschließend flüchtete er über die Schanzstraße stadtauswärts. Eine von der Wiener Polizei sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber blieb erfolglos. Der unbekannte Täter ist ca. 175 bis 180 cm groß, ca. 20 bis 30 Jahre alt. Er hat eine schlanke Statur und war zum Tatzeitpunkt mit einer Jogginghose bekleidet, hatte einen grünen Schal oder Bandana um den Hals und vor dem Gesicht und trug eine Kopfbedeckung, vermutlich eine blaue Haube oder ein Tuch am Kopf. Der Täter sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.
Trafik-Räuber in Wien könnte Serientäter sein
Laut Polizei könnte es sich um den selben Täter handeln, der am 14. und 15. Februar zwei Trafiken auf der Hütteldorferstraße in Wien-Penzing überfallen hatte. Auch in diesen Fällen schlug der Räuber Morgens zu und war mit einem Messer bewaffnet. Die jeweiligen Tatwaffen konnten im Zuge der Ermittlungen bereits sichergestellt werden, berichtete die Polizei am Donnerstag.
(Red)