12. Rote Nasen Lauf in Wien: Mehr als 1.800 Teilnehmer liefen mit

Mehr als 1.800 Teilnehmer waren beim Rote Nasen Lauf in Wien dabei.
Mehr als 1.800 Teilnehmer waren beim Rote Nasen Lauf in Wien dabei. ©ROTE NASEN Clowndoctors/Jürgen Hammerschmid
Am Sonntag fand in Wien der Rote Nasen Lauf nach zwei Jahren Pandemiebiedingter Pause wieder statt. Unter dem Motto "Nase auf und lauf" liefen mehr als 1.800 Teilnehmer mit.
Rote Nasen Lauf am 11. September in Wien

Mehr als 1800 Teilnehmer und zahlreiche Sponsoren sorgten dafür, dass beim 12. Rote Nasen Lauf in Wien mehr als 60.000 Euro für die Rote Nasen Clowndoctors gesammelt wurden.

Laufen für den guten Zweck beim 12. Rote Nasen Lauf im Prater in Wien

Das Ziel des Rote Nasen Lauf in der Prater Hauptallee in Wien war auch dieses Mal wieder Andere in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Jede gesammelte Startspende mach noch mehr Clownbesuche bei kranken Kindern, Erwachsenen und Senioren möglich.

Insgesamt wurden dafür mehr als 60.000 Euro gesammelt. "Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken! Wir freuen uns, unsere Arbeit bei kranken und humorbedürftigen Menschen mit dieser wichtigen Unterstützung weiterhin regelmäßig und profund umsetzen zu können.", zeigte sich die Geschäftsführerin von Rote Nasen Clowndoctors,
Mag.a (FH) Ivana Bacanovic, vom Ergebnis des 12. Rote Nasen Lauf begeistert.

Zahlreiche Promis laufen bei Rote Nasen Lauf für guten Zweck

Auch viele heimische Promis waren am Sonntag für den guten Zweck unterwegs. So waren u.a. Olympiasieger im Rennrollstuhlfahren Thomas Geierspichler, Ex-Miss Austria Carmen Knor, die Box-Staatsmeisterin Michaela Kotásková, Welt- und Europameister in Thai-Boxen Fadi Merza, Judo-Staatsmeister Marcel Ott, Journalist und Lauftrainer Thomas Rottenberg, Mittelstreckenläufer Andreas Vojta sowie Profiboxer Marcos Nader in der Prater Hauptallee in Wien am Start.

Weiter Rote Nasen Läufe bis Ende des Jahres

Bis Ende des Jahres finden österreichweit zahlreiche Rote Nasen Läufe Zugunsten der Arbeit der Rote Nasen Clowndoctors statt. Alle Termine und Infos zu den Läufen gibt es hier. Auch in Wien findet im kommenden Jahr wieder ein Rote Nasen Lauf für den guten Zweck statt. Anmeldungen sind hier bereits möglich.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 12. Rote Nasen Lauf in Wien: Mehr als 1.800 Teilnehmer liefen mit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen