AA

12.695 Corona-Neuinfektionen am Freitag gemeldet

Am Freitag wurden 12.695 Corona-Neuinfektionen gemeldet.
Am Freitag wurden 12.695 Corona-Neuinfektionen gemeldet. ©APA/DPA/Christian Charisius (Symbobild)
Am Freitag sind 12.695 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden, das liegt über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage von 10.462 Fällen.

In den Spitälern lagen am Freitagvormittag 1.490 Personen mit einer Coronainfektion, 26 mehr als am Vortag mit 456 deutlich mehr als vor einer Woche. 69 Betroffene werden intensiv betreut, acht mehr als vergangenen Freitag. Covid-Todesfall kam kein weiterer zu den bisher 20.743 Opfern hinzu.

15.946 Corona-Impfungen wurden am Donnerstag durchgeführt

15.946 Corona-Impfungen sind am Donnerstag durchgeführt worden, davon waren 14.303 Auffrischungsimpfungen (4., 5. und jede weitere Impfdosis) nach der dreiteiligen Grundimmunisierung. Das sind 5.000 Booster-Stiche mehr als am vergangenen Donnerstag. Insgesamt haben bisher 701.479 Personen eine Corona-Auffrischungsimpfung erhalten.

Mehr zum Coronavirus
Mehr zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 12.695 Corona-Neuinfektionen am Freitag gemeldet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen