AA

Tödliche Messerstiche in Favoriten: Täter weiterhin auf der Flucht

Die Polizei sucht weiterhin nach dem Täter.
Die Polizei sucht weiterhin nach dem Täter. ©APA
Nach dem tödlichen Streit in einem Lokal in Wien-Favoriten ist der mutmaßliche Täter weiterhin auf der Flucht. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Polizei den Mann bereits identifizieren.
Toter nach Messerstecherei
Bilder vom Tatort

Da die Ermittler vermuten, dass sich der Verdächtige bereits ins Ausland abgesetzt haben könnte, wurde internationaler Haftbefehl erlassen, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger am Samstag.

Mann in Favoriten durch Messerstich getötet

Bei dem Streit in der Nacht auf Freitag wurde ein 34 Jahre alter Pole durch Messerstiche getötet. Sein 37-jähriger Freund wurde schwer verletzt, war aber außer Lebensgefahr. Der Verletzte konnte bisher nicht einvernommen werden, eine Befragung ist jedoch noch für das Wochenende geplant. Da der Mann jedoch stark alkoholisiert war, erhoffen sich die Ermittler wenig Neues.

Tatort war eine Bar in der Quellenstraße. Der 34- und der 37-Jährige gerieten gegen 0.00 Uhr mit dem nicht direkt bei ihnen sitzenden Mann in Streit. Dieser zog ein Messer und stach den Kontrahenten mehrfach in den Oberkörper. Der 34-Jährige erlitt mindestens fünf Stiche und starb etwa 30 Minuten später im Rettungswagen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Tödliche Messerstiche in Favoriten: Täter weiterhin auf der Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen