AA

100 Taucher und Taucherinnen holten Müll aus der Alten Donau in Wien

Taucher haben am Samstag in der Alten Donau aufgeräumt.
Taucher haben am Samstag in der Alten Donau aufgeräumt. ©Bilderbox (Symbolbild)
Derzeit läuft in Wien unter dem Motto "Veronika, der Frühjahrsputz ist daaaa!" die alljährliche Frühjahrsputzaktion. Am Samstag wurde in der Alten Donau aufgeräumt: 100 Taucher und Taucherinnen waren im Einsatz, um Gegenstände aus dem Wasser zu holen, die dort definitiv nicht hingehören.
Frühjahrsputz in Wien

“Ich bedanke mich bei allen, die bisher an unserer Aktion mitgemacht haben – ich freue mich echt über das große Echo und das Engagement der vielen Wienerinnen und Wiener”, sagte Umweltstadträtin Ulli Sima am Samstag zu den Tauchern und Taucherinnen an der Alten Donau.

Fahrräder, Einkaufswagen, Autoreifen und etliche andere Gegenstände, die definitiv nicht ins Wasser gehören, wurden dort von den Freiwilligen geborgen. Um die fachgerechte Entsorgung kümmerte sich anschließend die MA 48.Um die fachgerechte Entsorgung kümmerte sich anschließend die MA 48.

Putzaktion in Wien

Seit Mittwoch, den 23. April 2014, ist ganz Wien im Putzfieber – überall in der Stadt wird gemeinsam aufgeräumt. Die Putzaktion unter dem Motto “Veronika, der Frühlingsputz ist daaa!!!!” läuft heuer bis zum 10. Mai, an dem der EU-weite Clean-Up Day stattfindet. Die Aktion der Stadt Wien geht heuer bereits zum 9. Mal über die Bühne.

Noch immer kann man sich unter der Nummer 0800/20 32 48 anmelden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 100 Taucher und Taucherinnen holten Müll aus der Alten Donau in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen