Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Frühjahrsputz in Wien ab dem 23. April: Freiwillige säubern zum 9.Mal die Stadt

Ulli Sima ruft auch heuer zum Frühjahrsputz auf.
Ulli Sima ruft auch heuer zum Frühjahrsputz auf. ©Jobst / PID
Auch heuer wird von der Stadt Wien eine Frühjahrsputzaktion veranstaltet. "Wer einmal selber geputzt hat und merkt, welch harte Arbeit das ist, der passt künftig besser auf sein Umfeld, die Parks und Gehsteige auf", meint Umweltstadträtin Ulli Sima und hofft auf die Anmeldung vieler Freiwilliger.

Bereits zum neunten Mal findet in Wien eine Frühjahrsputzaktion statt: “Auch heuer laden wir wieder alle Wienerinnen und Wiener ein, mit uns gemeinsam zu putzen. Unsere Aktion hat schon Tradition, jährlich steigt die Teilnehmerzahl und auch das Bewusstsein für unsere saubere Stadt”, so Umweltstadträtin Ulli Sima in einer Aussendung am Donnerstag.

Frühjahrsputz in Wien

 Heuer wird in Anlehnung an den allseits bekannten Song der Comedian Harmonists “Veronika der Lenz ist da” auch musikalisch zur gemeinsamen Mitmachaktion, die unter dem Motto “Veronika, der Frühjahrsputz ist daaa!” steht,  eingeladen. Die Putzaktion läuft bis zum 10. Mai, an dem der EU-weite Clean-Up Day stattfindet.

17.150 Teilnehmer im Vorjahr

Seit 2006 beteiligen sich am gemeinsamen Putzen zahlreiche Kindergärten, Schulen, Vereine und viele Einzelpersonen: Im Vorjahr waren es bereits über 17.150 Menschen in 402 Initiativen, die aktiv mitgemacht haben. Auch viele Bezirke beteiligen sich an den Aktionen und organisieren Putztermine. Seit Beginn der Aktion wurden insgesamt mehr als 175 Tonnen Müll mit einem Volumen von ca. 1.765 Kubikmetern gesammelt. 2013 kamen laut Schätzungen 35 Tonnen an Abfällen mit einem Volumen von ca. 332 Kubikmetern zusammen.

Anmelden können sich Freiwillige bei der Gratis-Hotline 0800/20 32 48.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Frühjahrsputz in Wien ab dem 23. April: Freiwillige säubern zum 9.Mal die Stadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen