AA

10 Wochen Lachen garantiert: mjam spendet 5.000 Euro an CliniClowns

mjam hat die CliniClowns mit 5.000 Euro unterstützt.
mjam hat die CliniClowns mit 5.000 Euro unterstützt. ©Philipp Hutter
Zwischen 25. und 29. November fand bei mjam die "Greenweek" statt. Dabei wurde Geld für die CliniClowns gesammelt.
Aus dem Leben einer Clownin

Unter dem Motto "Greenweek" lief bis zum "Giving Tuesday" eine Spendenaktion von mjam. Der Reinerlös dieser wurde an die CliniClowns übergeben. Es konnten 5.000 Euro überreicht werden, mit dem Geld können zehn Wochen Lachen für Kinder in Krankenhäusern garantiert werden.

"Greenweek" für den guten Zweck: mjam unterstützt CliniClowns

Von 25. bis 29. November wurde von der Online-Bestellplattform mjam eine Spendenwoche durchgeführt. Kunden in ganz Österreich konnten mit dem Gutscheincode "GREENWEEK" für den guten Zweck bestellen- und das bei mehr als 2.500 Restaurants. Für jede Bestellung via App oder mjam Homepage zahlte mjam nämlich drei Euro in einen Spendentopf.

Die Kunden konnten außerdem in den sozialen Medien abstimmen, an welche wohltätige Organisation den Reinerlös erhalten sollte. Zur Auswahl standen die CliniClowns Austria, Pro Juventute, die Ronald McDonald Kinderhilfe, Ute Bock und World Vision. Mit 62 Prozent der abgegebenen Stimmen erhielten die ClinClowns den meisten Zuspruch der Kunden.

Zehn Wochen Lachen durch die CliniClowns garantiert

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei mjam für die tolle Aktion und Idee! Mit dieser Spende können wir rund zehn Wochen lang Lachen ins Spital bringen. Damit werden chronisch und schwer kranke Kinder abgelenkt und aufgemuntert. Sie können Kraft sammeln, um ihre Krankheit zu bekämpfen. Mit dem Lachen bringen wir Lebensfreude, Zuversicht und Hoffnung! Denn wer lacht gibt nicht auf. Dafür ein großes und herzliches Dankeschön", so die Generalsekretärin der CliniClowns Austria Liane Steiner.

"Wir hatten großen und mehr als positiven Zuspruch unserer Kunden und alle fünf Organisationen, die 365 Tage im Jahr tolle und wertvolle Arbeit leisten, hätten sich den Spendenerlös verdient. Die Kunden haben abgestimmt und es freut mich sehr, dass wir den CliniClowns den Spendenerlös überweisen", sagt der operative Geschäftsführer von mjam Artur Schreiber.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 10 Wochen Lachen garantiert: mjam spendet 5.000 Euro an CliniClowns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen