AA

10.407 Coronavirus-Erkrankungen in Österreich

Die Zahl der Infizierten liegt bei 10.407
Die Zahl der Infizierten liegt bei 10.407 ©APA/HANS KLAUS TECHT
In Österreich sind derzeit 10.407 Personen nachweislich am Coronavirus erkrankt. Bisher sind 146 an den Folgen des Virus gestorben.
Aktuelle Infektionszahlen in Österreich

In Österreich gibt es bisher 10.407 Personen, die nachweislich am Coronavirus erkrankt sind. Österreichweit sind bisher 146 Personen an den Folgen des Coronavirus gestorben. 1.436 Personen sind wieder genesen. 1.071 Personen befinden sich aufgrund des Coronavirus in häuslicher Behandlung, 215 erkrankte Personen befinden sich auf der Intensivstation.

Rund zehn Prozent der Erkrankten im Spital

Rund zehn Prozent der mit Covid-19 infizierten Österreicher (1.071) müssen mittlerweile im Spital behandelt werden, berichtete das Innenministerium am Mittwoch. 215 davon werden intensivmedizinisch betreut. Mit Stand 10.00 Uhr haben sich 10.407 Österreicher mit dem Coronavirus angesteckt. 1.436 haben sich wieder davon erholt. 146 erlagen der Krankheit.

Das Innenministerium erhebt seine Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) über eine Videokonferenz. Sie können daher Fälle enthalten, die im Epidemiologischen Melderegister, auf welches das Dashboard des Gesundheitsministeriums abstellt, das ebenfalls die Fallzahlen dokumentiert, noch nicht erfasst sind. Laut Innenministerium werde unter Einbezug der Länder mit Hochdruck an der Optimierung gearbeitet.

Täglicher Anstieg an Infektionen geht leicht zurück

Wenn man allerdings die täglich um 8.00 Uhr veröffentlichten Zahlen des Gesundheitsministeriums im 24-Stunden-Vergleich heranzieht, zeigt sich, dass der tägliche Anstieg der Infektionen leicht zurückgeht. Von Dienstag auf Mittwoch war der Anstieg 5,79 Prozent, die Tage davor waren es noch 6,37 bzw. 9,32. Der Anstieg im Sieben-Tage-Schnitt lag bei 7,27 Prozent Zuwachs.

Die meisten Infizierten gab es weiterhin in Tirol, gefolgt von Niederösterreich, Oberösterreich und dann Wien. Die meisten Toten sind in der Steiermark, in Wien und in Tirol zu beklagen.

860.181 Menschen weltweit an Covid-19 erkrankt

International haben sich mit Stand 8.00 Uhr insgesamt 860.181 Menschen mit Covid-19 angesteckt, 178.301 haben sich von der Krankheit allerdings wieder erholt.

Aktuelle News zum Coronavirus

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 10.407 Coronavirus-Erkrankungen in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen