AA

U1 fährt am Freitag vorerst zum letzten Mal die gesamte Strecke: Teilsperre startet

Ab Samstag fährt die U1 nicht mehr zwischen Schwedenplatz und Reumannplatz.
Ab Samstag fährt die U1 nicht mehr zwischen Schwedenplatz und Reumannplatz. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Für längere Zeit fährt die U1 am Freitag das letzte Mal auf der gesamten Strecke. Am Samstag beginnt die Teilsperre der U-Bahnlinie zwischen Schwedenplatz und Reumannplatz.
Informationen zur Teilsperre
Verzögerung der Ersatzlinien
U1-Party-Bim
Tunnelbauarbeiten gestartet
Ersatzlinien in der Fahrplanauskunft

Die Wiener U-Bahn-Linie U1 fährt heute, Freitag, für längere Zeit zum letzten Mal auf der gesamten Strecke. Ab Samstag wird bis 26. August der Abschnitt zwischen Schwedenplatz und Reumannplatz gesperrt. In dieser Zeit verkehren keine Züge im betroffenen Bereich. Grund für die siebenwöchige Zwangspause sind umfangreiche Sanierungsarbeiten. Die Wiener Linien richten einen Ersatzverkehr mittels Straßenbahn ein.

Ersatzlinien für die U1 eingerichtet

Fahrgäste können auf die Linien 66 und 68 ausweichen. Die Straßenbahnlinie 66 fährt von der Therme Wien über den Reumannplatz bis zur Oper. Der 68er übernimmt die Strecke vom Otto-Probst-Platz über den Reumannplatz zum Schwedenplatz und wird auch – so wie die U-Bahn – in der Nacht auf Samstag, Sonn- und Feiertag im Einsatz sein. Untertags wurden Intervalle im Fünf-Minuten-Takt angekündigt. Im Vorjahr war bereits die U6 im Sommer teilweise gesperrt worden, da eine Station saniert und nicht durchfahren werden konnte. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • U1 fährt am Freitag vorerst zum letzten Mal die gesamte Strecke: Teilsperre startet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen