AA
  • VIENNA.AT
  • Freizeit

  • Osterkörbchen-Aktion für Schützlinge im Tierschutzhaus Vösendorf

    15.03.2024 Auch heuer startet zugunsten der über 1.500 Tiere im Tierschutzhaus Vösendorf wieder die Osterkörbchen-Aktion.

    Erlebe zum Kinostart von "Chantal im Märchenland" die Swarovski Kristallwelten

    15.03.2024 Ab dem 28. März erobert Chantal in ihrem neuen Abenteuer die österreichischen Kinos. Passend zum Filmstart von "Chantal im Märchenland" verlosen wir Karten für die Swarovski Kristallwelten und Kinotickets. Viel Glück!

    Wir verlosen ein Oster-Genusspaket von Gölles

    Vor 17 Stunden Gewinnt ein exklusives Oster-Genusspaket von Gölles und erlebt eine spannende Erlebnistour in der steirischen Genussregion Riegersburg. Viel Glück!

    "The Fans Strike Back": 2x2 VIP-Tickets für die Star Wars-Schau in Wien gewinnen

    14.03.2024 Star Wars Fans aufgepasst! Aufgrund des großen Interesses geht "The Fans Strike Back" in der Wiener Stadthalle noch bis 1. April 2024 in die Verlängerung. Bei uns könnt ihr 2x2 VIP-Tickets abstauben.

    Das ist der Schmetterling des Jahres 2024

    14.03.2024 Das Tagpfauenauge ist bei einem Citizen-Science-Projekts zum Schmetterling des heurigen Jahres gewählt worden. 

    Mexikanische Vieraugenkraken in Wien zu sehen

    13.03.2024 Im Wiener Haus des Meeres und im Tiergarten Schönbrunn sind neuerdings Mexikanische Vieraugenkraken zu bestaunen. Auch im Salzburger Haus der Natur sind die Tiere zu sehen.

    Gewinnt Freikarten für die Wiener COMIC & FILM BÖRSE am 7. April 2024

    13.03.2024 Am Sonntag, den 7. April 2024, findet heuer wieder die Wiener COMIC & FILM BÖRSE in Wien-Meidling statt. Auf VIENNA.at könnt ihr mit etwas Glück 10 x 2 Freikarten dafür gewinnen.

    Mit woom in den Frühling radeln - woom bike in den neuen "happy colors" gewinnen

    Vor 19 Stunden Der Osterhase ist auch dieses Jahr wieder brav unterwegs und bringt neben Ostereiern und Süßigkeiten für kleine Abenteurerinnen und Abenteurer das (erste) eigene Fahrrad. Für alle, die im Frühling kräftig in die Pedale treten möchten verlost woom ein bike aus der ORIGINAL Serie in den brandneuen Farben: LIZARD LIME und FLAME ORANGE.

    Hündin "Luna" auf Hoher Wand 30 Meter abgestürzt

    11.03.2024 Auf der Hohen Wand in Niederösterreich ist am Wochenende eine zweijährige französische Bulldogge etwa 30 Meter im steilen Gelände abgestürzt. Die Bergrettung eilte dem Vierbeiner zu Hilfe.

    Rust im Burgenland begrüßte ersten Storch

    11.03.2024 Der erste Storch ist aus seinem Winterquartier ins burgenländische Rust zurückgekehrt.

    Duell der Game-Legenden: "Mario vs. Donkey Kong"

    8.03.2024 Nintendo macht’s schon wieder: Klassisches Gameplay in neuem Gewand – aber kreativ!

    Pfannen-Panne: ORF brät vom Aussterben bedrohten Fisch

    7.03.2024 In einer kürzlich ausgestrahlten ORF-Sendung "Niederösterreich heute" kam es zu einem Vorfall, der landesweit für Diskussionen sorgte: Ein vom Aussterben bedrohter Fisch, der Frauennerfling, wurde zum Rezepttipp.

    Nachhaltiger Lesegenuss im Osternest mit Bookbot: Gewinnt Gutscheine

    11.03.2024 Dieses Ostern steht ganz im Zeichen des bewussten Konsums und der Freude am Lesen. Bookbot lädt dabei mit seiner Onlineplattform für den Kauf und Verkauf gebrauchter Bücherschätze zum Umdenken ein und präsentiert eine bunte Auswahl an Buchempfehlungen für das Osternest. Bei uns könnt ihr Gutscheine gewinnen.

    2x2 Kinotickets für "Miller's Girl" gewinnen

    7.03.2024 Zum Kinostart von "Miller's Girl" mit Jenna Ortega und Martin Freeman in den Hauptrollen könnt ihr bei uns 2x2 Tickets abstauben.

    Kätzchen von Unbekanntem mit Luftdruckpistole erschossen

    6.03.2024 In Kärnten starb ein kleines Kätzchen nach dem Schuss aus einer Luftdruckpistole.

    Verwirrte Dachsdame gerettet: Tierschutzhaus Vösendorf bei Wien sucht Namen

    5.03.2024 In Perchtoldsdorf bei Wien wurde vor kurzem ein verwirrter Dachs eingefangen, der orientierungslos auf der Straße herumirrte. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um eine blinde, fast völlig taube Dachsdame. Das Tier wird aufgrund seiner Beeinträchtigungen nicht mehr ausgewildert. Das Tierschutzhaus Vösendorf sucht nun einen passenden Namen.

    Erster NÖ Weißstorch des Jahres gelandet

    5.03.2024 Der erste niederösterreichische Weißstorch des Jahres ist im WWF-Auenreservat in Marchegg im Bezirk Gänserndorf gelandet.

    Forderung nach Aufhebung der NÖ Fischotter-Verordnung

    4.03.2024 WWF und Ökobüro erachten die niederösterreichische Verordnung zur Tötung von Fischottern für rechtswidrig und fordern eine Aufhebung.

    Vier Pfoten will vier slowenische Bären nach Österreich holen

    4.03.2024 Seit Jahren kämpft vier Pfoten um vier Bären, die in Slowenien von privaten Besitzern unter "entsetzlichen Bedingungen" gehalten würden.

    Piraten-Game im Kreuzfeuer der Kritik: Segel setzen oder sinken?

    3.03.2024 „Skull and Bones“ spaltet die Community: Es enttäuscht und macht doch Spaß – wie das?