AA
  • VIENNA.AT
  • Freizeit

  • TABASCO Brand Lover aufgepasst: Gewinnt eine feuerrote TABASCO SWEET & SPICY Sauce-Box

    Vor 16 Stunden TABASCO® bringt die Lieblingssauce vieler TABASCO® Brand Fans zurück - bei uns gibt es eine Sampling-Box zu gewinnen.

    Geflügelpest im Burgenland: Stallpflicht für Geflügel aufgehoben

    Vor 18 Stunden Nachdem zu Beginn des Jahres Fälle von Geflügelpest auftraten, wurde die Stallpflicht im Burgenland am Donnerstag beendet.

    Neue Gebirgsanlage für Tahre und Takine im Wiener Tiergarten Schönbrunn

    Vor 16 Stunden Mitten im Wiener Tiergarten Schönbrunn entsteht gerade mit viel Aufwand ein "Hochgebirge" für Tahre und Takine.

    Fanpaket zum Kinostart von "Arthur der Große" gewinnen

    Vor 20 Stunden Zum Filmstart von "Arthur der Große" in den heimischen Kinos gibt es bei uns zwei Fanpakete zu gewinnen.

    Lärm belastet Kommunikation von Wildtieren

    Vor 24 Stunden Flugzeuge, Bauaktivitäten oder Tiefseebohrungen: Die Welt wird lauter, und die akustische Kommunikation von Wildtieren leidet darunter.

    Steiermark: Amerikanische Schnappschildkröte von Fußgänger gefunden

    Vor 2 Tagen Vergangene Woche kam es in Bad Loipersdorf zu einem bemerkenswerten Fund.

    Biber "Obi" von Parkplatz gerettet und im Tierschutzhaus Vösendorf untergebracht

    16.04.2024 Eine Frau entdeckte den erschöpften und geschwächten Biber, der orientierungslos auf einem Parkplatz in Maria Enzersdorf umher irrte. Sie leitete die Rettung des später "Obi" getauften Tieres ein.

    Asiatische Hornisse: Zentrale Meldeplattform in Österreich eingerichtet

    14.04.2024 Nach der Sichtung einer asiatischen Hornisse in Salzburg, hat Biene Österreich eine zentrale Meldeplattform eingerichtet.

    Gewinnt 5x2 Tickets für die "Wildstyle & Tattoo Messe" in Wien

    12.04.2024 Am 4. und 5. Mai 2024 findet heuer in der Wiener Stadthalle wieder die "Wildstyle & Tattoo Messe" statt. VIENNA.at verlost 5x2 Eintrittskarten.

    Füchse waren einst die beliebtesten Haustiere des Menschen

    11.04.2024 Nicht Hunde, sondern Füchse waren einst der beste Freund des Menschen.

    Asiatische Hornisse in Österreich gesichtet: Darum ist sie so gefährlich

    14.04.2024 In Salzburg wurde nun erstmals eine Asiatische Hornisse in Österreich gesichtet, was eine potenzielle Bedrohung für heimische Bienenvölker darstellt. Imker sowie Behörden sind alarmiert.

    "Civil War" startet im Kino: Survival-Rucksack und Kinotickets gewinnen

    11.04.2024 Zum Kinostart von "Civil War" am 18. April könnt ihr bei uns ein Fanpaket bestehend aus einem Rucksack von Survival-Shops.at sowie 1x2 Kinogutscheine gewinnen.

    Gewinnspiel zum Kinostart von "White Bird"

    10.04.2024 Am 11. April startet der Film "White Bird" in den heimischen Kinos. Wir verlosen zum Kinostart das Spiel MUT TO GO vom Dressler Verlag sowie 1x2 Kinogutscheine.

    Begegnung mit einem Wolf: So verhält man sich richtig

    9.04.2024 Wolfssichtungen in Österreich häufen sich. Verhaltensbiologe Kurt Kotrschal teilt wichtige Verhaltenstipps für die sichere Begegnung mit den oft missverstandenen Tieren.

    Barista Cats: Neues Wiener Katzencafé sammelte im ersten Jahr 10.000 Euro für Tierschutzhaus

    9.04.2024 Seit rund einem Jahr gibt es Wiens erstes soziales Katzencafé, das "Barista Cats" in Wien-Neubau. Hier wird mit jeder Getränkekonsumation Geld für das Tierschutzhaus in Vösendorf gesammelt. Gemeinsam mit der aufgestellten Spendenbox kamen so schon im ersten Geschäftsjahr 2023 knapp 10.000 Euro zusammen, die nun übergeben wurden.

    NÖ: Wolfsabschüsse bei Tieren ohne Scheu erlaubt

    9.04.2024 In Niederösterreich dürfen Wölfe, die keine Scheu mehr zeigen,abgeschossen werden, um die Sicherheit von Menschen und Nutztieren zu gewährleisten, wie Landesvize Stephan Pernkopf betonte.

    Studie: Hund im Bett kann zu schlechterem Schlaf führen

    5.04.2024 Mit dem Hund im selben Zimmer zu schlafen, mag zwar gemütlich erscheinen, doch jüngste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass dies Ihre Schlafqualität beeinträchtigen könnte.

    Gewinnspiel zum Buch: "Eine vergnügliche Reise durch den Lebensdschungel"

    5.04.2024 Am 6.11.2023 ist das Buch von Eva Salvarani mit skurrilen Kurzgeschichten im Novum-Verlag erschienen. Auf VIENNA.at könnt ihr jetzt mit etwas Glück eines von fünf Exemplaren gewinnen.

    Aus Nest gewehte Waldohreule erholt sich in EGS Haringsee

    5.04.2024 Vor kurzem ist eine kleine Waldohreule durch Sturm aus ihrem Nest geweht worden. Nun wird sie im EGS Haringsee versorgt.