AA

Mordprozess um Explosion in Wien-Hernals wird fortgesetzt

In Wien-Hernals kam es zu einer Gasexplosion, bei der ein Mann getötet wurde.
In Wien-Hernals kam es zu einer Gasexplosion, bei der ein Mann getötet wurde. ©APA (Sujet)
Am Dienstag wird am Wiener Landesgericht der Mordprozess gegen einen 56-jährigen Mann fortgesetzt, der im Jänner seine Hernalser Wohnung vorsätzlich in die Luft gesprengt und dabei den Hausverwalter getötet haben soll. Beim Verhandlungsauftakt Anfang November hatte der Angeklagte angegeben, er hätte mit der Explosion nichts zu tun gehabt und könne sich diese nicht erklären.
Prozessauftakt
Gasleitung wurde manipuliert
Mieter wurde festgenommen
Todesopfer bei Gas-Explosion
Mehrere Verletzte bei Vorfall
Bilder vom Einsatz

Der Mann soll laut Anklage aus Rache gehandelt haben, weil der Hausverwalter – ein 64 Jahre alter Rechtsanwalt, der auf die Verwaltung von Zinshäusern spezialisiert war – wegen offener Mietrückstände seine Delogierung betrieben hatte. Am zweiten Verhandlungstag wird unter anderem die Witwe als Zeugin aussagen. Ein Gerichtsmediziner und der beigezogene Gerichtspsychiater werden ihre Gutachten abgeben. Das Urteil soll am 4. Dezember fallen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Mordprozess um Explosion in Wien-Hernals wird fortgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen