AA

EURO 2016: Ungarn gegen Portugal im Live-Ticker

Ungarn trifft in Runde drei der EM-Gruppe F auf Portugal.
Ungarn trifft in Runde drei der EM-Gruppe F auf Portugal. ©AP Photo/Laurent Cipriani
Ungarn und Portugal stehen sich am dritten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe F in Lyon gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Ungarn und Portugal in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe F
Der Kader Ungarns
Der Kader Portugals

Das Überraschungsteam aus Ungarn will bei der Fußball-EM am Mittwochabend (18.00 Uhr) in Lyon auch gegen Portugal punkten. “Wir sind nicht hierhergekommen, um Urlaub zu machen, sondern um zu zeigen, dass wir es verdient haben, dabei zu sein”, betonte Abwehrspieler Roland Juhasz, dass nach dem 2:0 gegen Österreich und dem 1:1 gegen Island nun der Sieg in der Gruppe F angepeilt werde.

Der Innenverteidiger warnte aber gleichzeitig davor, sich gegen die Portugiesen zu sehr auf Superstar Cristiano Ronaldo zu konzentrieren. “Ich mag es nicht, wenn die Medien nur über einen Spieler schreiben. Wir müssen das ganze portugiesische Team stoppen, nicht nur Ronaldo”, stellte Juhasz klar. Ungarns Einzug ins Achtelfinale könnte aber bei entsprechendem Ausgang der Dienstagpartien schon vor dem abschließenden Gruppenspiel feststehen.

Live: Das EM-Spiel zwischen Ungarn und Portugal

Die Portugiesen, die nach dem 1:1 gegen Island und dem torlosen Remis gegen Österreich nur zwei Zähler auf dem Konto haben, müssen dagegen unbedingt gewinnen. “Deshalb werden sie viel Druck machen, aber wir werden bereit sein”, kündigte Sturmtank Danile Böde vom ungarischen Double-Gewinner Ferencvaros Budapest an.

Trotz der kritischen Ausgangslage ist Portugals Team nach wie vor felsenfest vom Weiterkommen überzeugt. “Es ist unsere Pflicht, die Gruppenphase zu überstehen”, bekräftigte Mittelfeldspieler Adrien Silva von Sporting Lissabon. “Dieses Turnier ist kein Spaziergang für uns, aber die Stimmung im Team ist immer noch intakt. Wir geben alles, spielen uns viele Chancen heraus, und deshalb glaube ich auch, dass sich die Dinge für uns noch ändern werden.”

Kein anderes Team hat bei dieser EM in den ersten beiden Spielen so oft den Abschluss gesucht wie Portugal. Insgesamt 50 Versuche weist die UEFA-Statistik für Ronaldo und Co. aus. 17 davon gingen direkt aufs Tor, aber bisher nur einmal durfte danach auch gejubelt werden. 17 weitere Abschlüsse verfehlten ihr Ziel, 16 wurden vom Gegner geblockt. Auch 62 Prozent Ballbesitz sind hinter Weltmeister Deutschland der bisher zweitbeste Wert der EM.

“Unser einziges Problem ist, dass der Ball nicht reingeht. Ich würde mir mehr Sorgen machen, würden wir keine Chancen kreieren”, betonte deshalb Ersatzmann Silva, der so wie seine Kollegen glaubt, dass sich “die Dinge nun ändern werden”. Vor allem Real-Madrid-Torjäger Ronaldo will sich für die vielen vergebenen Möglichkeiten – gegen Österreich knallte er sogar einen Elfer an die Stange – rehabilitieren.

>> Ungarn gegen Portugal im VIENNA.at-Liveticker <<

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2016: Ungarn gegen Portugal im Live-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen