AA

EURO 2016: Nordirland gegen Deutschland im Live-Ticker

Nordirland trifft in Runde drei der EM-Gruppe C auf Deutschland.
Nordirland trifft in Runde drei der EM-Gruppe C auf Deutschland. ©AFP Photo/Philippe Huguen
Nordirland und Deutschland stehen sich am dritten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe C in Paris gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Nordirland und Deutschland in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe C
Der nordirische EM-Kader
Der deutsche EM-Kader

Der zweite Paris-Trip von Fußball-Weltmeister Deutschland beim EM-Turnier soll mit dem Gruppensieg gekrönt werden. Erfolgscoach Joachim Löw war vor dem Nordirland-Match am Dienstag (18.00 Uhr) weiterhin fest davon überzeugt, als Erster der Gruppe C ins Achtelfinale einzuziehen. “Einen anderen Weg kenne ich nicht”, betonte Löw, dass er fix mit einem Erfolg über den EM-Debütanten rechne.

Unabhängig von der Außenwahrnehmung und der öffentlichen Kritik an den bisherigen Auftritten in Frankreich sehen sich Betreuerstab und die Mannschaft auf Kurs. “Der Blick geht jetzt nach vorn. Punktemäßig stehen wir gut da. Wir sind jetzt nicht beunruhigt, dementsprechend passt alles”, sagte Offensivspieler Thomas Müller. Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen die Ukraine und dem torlosen Remis gegen Polen ist Deutschland mit vier Zählern vor den punktegleichen Polen Spitzenreiter der Gruppe.Löw plant gegen die Nordiren keine großen taktischen und personellen Veränderungen. Auch die Offensivkräfte um Torjäger Müller, der weiterhin ohne EM-Treffer ist, bekommen erneut das Vertrauen des 56-Jährigen. “Ich war nicht zufrieden mit der Offensive, aber ich weiß, was sie können und glaube an ihre Fähigkeiten”, bekräftigte der DFB-Cheftrainer erneut.

Live: Das EM-Spiel zwischen Nordirland und Deutschland

Die Nordiren wissen um ihre Außenseiterrolle, hoffen aber auf ein Fußball-Märchen. “Das wird ein sehr hartes Spiel gegen Deutschland. Aber manchmal ist Fußball auch ein romantisches Spiel, manchmal kommen die Underdogs durch”, hatte Torschütze Gareth McAuley bereits nach dem Ukraine-Match zu Protokoll gegeben. “Wir wissen um die Stärken der Deutschen, sie verfügen über einige der weltbesten Spieler”, erklärte Mittelfeldspieler Jamie Ward. “Wir haben Respekt vor ihnen, aber keine Angst.” Auch sein Teamkollege Josh Magennis ist überzeugt, dass “mit entsprechend guter Vorbereitung jeder Gegner zu schlagen ist”.

In der EM-Qualifikation haben die Nordiren mit zwei Siegen über die Deutschen bereits Historisches geschafft: In der Ausscheidung für das Turnier 1984 in Frankreich setzte es für den damaligen Titelverteidiger in der Gruppe 6 ein 0:1 in Belfast, genau ein Jahr später siegten die Nordiren dann im November 1983 in Hamburg erneut 1:0. Kein anderes Team hat gegen die Deutschen zwei Quali-Erfolge gefeiert. Die Gesamtbilanz spricht aber mit acht Siegen bei vier Remis und den zwei erwähnten Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 32:13 ganz klar für den Titelanwärter.

>> Nordirland gegen Deutschland im VIENNA.at-Liveticker <<

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2016: Nordirland gegen Deutschland im Live-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen