AA

42.742 Teilnehmer bei den Läufen am Marathon-Wochenende in Wien

Duncan Koech, Getu Feleke und Sisay Lemma mit ihren Startnummern.
Duncan Koech, Getu Feleke und Sisay Lemma mit ihren Startnummern. ©APA
Fünf Läufe finden im Rahmen des 32. Vienna City Marathons (VCM) statt. Insgesamt haben sich 42.742 Läuferinnen und Läufer aus 129 Ländern angemeldet - ein neuer Rekord.
So wird das Wetter
Öffi-Umleitungen am Sonntag
Straßensperren im Überblick
Ein neuer Teilnehmerrekord

Mit Schluss der Nachmeldungen zu den Nachwuchsläufen Coca-Cola 4.2 und 2.0 steht das endgültige Rekord-Anmeldeergebnis für den 32. Vienna City Marathon fest. 42.742 Läuferinnen und Läufer wollen bei Österreichs größtem Sportereignis dabei sein. Die bisherige Höchstzahl von 42.078 Anmeldungen war im Vorjahr erreicht worden. Mit Teilnehmern aus 129 Nationen ist diesmal auch die internationale Ausstrahlung so stark wie nie.

Läufe und Messe am Samstag

Am Samstagnachmittag starten ab 17 Uhr die Nachwuchsläufe Coca-Cola 4.2 und 2.0. Währenddessen finden heute, Samstag, noch bis 19 Uhr die VCM Friendship Party mit über 4000 Besuchern im Festsaal des Wiener Rathauses und die “Vienna Sports World”, Österreichs größte Sport- und Freizeitmesse, in der Messe Wien, Halle D, statt.

Vienna City Marathon am Sonntag

Am Sonntag gehen der Marathon, der OMV Halbmarathon und der Stadion Center Staffel Marathon über die Bühne. Start für die Elite der Männer ist um 8:59 Uhr. Alle anderen Bewerbe beginnen um 9:00 Uhr.

Mehr Infos rund um den Vienna City Marathon finden Sie hier.

(APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 42.742 Teilnehmer bei den Läufen am Marathon-Wochenende in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen