42.742 Teilnehmer bei den Läufen am Marathon-Wochenende in Wien

Duncan Koech, Getu Feleke und Sisay Lemma mit ihren Startnummern.
Duncan Koech, Getu Feleke und Sisay Lemma mit ihren Startnummern. - © APA
Fünf Läufe finden im Rahmen des 32. Vienna City Marathons (VCM) statt. Insgesamt haben sich 42.742 Läuferinnen und Läufer aus 129 Ländern angemeldet – ein neuer Rekord.

Mit Schluss der Nachmeldungen zu den Nachwuchsläufen Coca-Cola 4.2 und 2.0 steht das endgültige Rekord-Anmeldeergebnis für den 32. Vienna City Marathon fest. 42.742 Läuferinnen und Läufer wollen bei Österreichs größtem Sportereignis dabei sein. Die bisherige Höchstzahl von 42.078 Anmeldungen war im Vorjahr erreicht worden. Mit Teilnehmern aus 129 Nationen ist diesmal auch die internationale Ausstrahlung so stark wie nie.

Läufe und Messe am Samstag

Am Samstagnachmittag starten ab 17 Uhr die Nachwuchsläufe Coca-Cola 4.2 und 2.0. Währenddessen finden heute, Samstag, noch bis 19 Uhr die VCM Friendship Party mit über 4000 Besuchern im Festsaal des Wiener Rathauses und die “Vienna Sports World”, Österreichs größte Sport- und Freizeitmesse, in der Messe Wien, Halle D, statt.

Vienna City Marathon am Sonntag

Am Sonntag gehen der Marathon, der OMV Halbmarathon und der Stadion Center Staffel Marathon über die Bühne. Start für die Elite der Männer ist um 8:59 Uhr. Alle anderen Bewerbe beginnen um 9:00 Uhr.

Mehr Infos rund um den Vienna City Marathon finden Sie hier.

(APA/ Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen