Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwölfjähriger macht Spritztour mit Papas neuem Auto

Ein Zwölfjähriger hat mit dem neuen Auto seines Vaters eine nächtliche Spritztour unternommen.
Ein Zwölfjähriger hat mit dem neuen Auto seines Vaters eine nächtliche Spritztour unternommen. ©Bilderbox
Mitten in der Nacht hat ein Zwölfjähriger in Bad Reichenhall (Bayern) eine Spitztour mit dem nagelneuen Elektroauto seines Vaters unternommen.

Mit an Bord waren zwei gleichaltrige Freunde. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, war einer Streife das Auto am Dienstag gegen 1.00 Uhr aufgefallen, weil der Fahrer kaum zu sehen war.

Die Beamten stoppten den Nachwuchsfahrer und seine Übungen auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Wie sich herausstellte, hatte der Bub den Wagenschlüssel unbemerkt an sich genommen und war durch ein Fenster aus dem Haus gestiegen. Die rund acht Kilometer zu dem Supermarkt legte er unfallfrei zurück.

Besorgte Vater rief Polizei

Noch während der Kontrolle auf dem Parkplatz rief der besorgte Vater bei der Polizei an und meldete, dass sein Sohn, die zwei Freunde aus der Nachbarschaft und auch das neue Auto mit Automatikgetriebe verschwunden seien. Der Papa konnte aber sogleich aufatmen: Die Beamten von der Inspektion sagten ihm, dass die Buben bereits im Auto der Kollegen säßen und nun nach Hause gebracht würden. An der Fahrt im Streifenwagen hätten die drei sichtlich ihre Freude gehabt, berichteten die Beamten.

Alles andere als kleinlaut

Der begabte Nachwuchsfahrer war im Übrigen alles andere als kleinlaut. Als sein Vater mit einem Aufenthalt in einer Polizeizelle drohte, willigte der Sohn sofort ein – aber nur unter der Bedingung, dass es dort einen Internetanschluss gebe. Man werde noch klären müssen, warum der Zwölfjährige das Auto schon so perfekt handhaben konnte, hieß es im Polizeibericht.

(APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Zwölfjähriger macht Spritztour mit Papas neuem Auto
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen