Bettina Plank, Alper Deger, Andre Gratzer und Tobias Muther nutzen dieses Turnier als letzte Formüberprüfung vor ihrem Premier League Einsatz Ende September in Hamburg.
In der für sie ungewohnten Klasse Kumite -55 kg, war Bettina Plank die klare Nummer 1. Unter den 19 Kämpferinnen aus 13 Nationen holte sich die 24-jährige Feldkircherin souverän den Gesamtsieg.
Alper Deger, der ebenfalls die WM Norm erbracht hat, lieferte mit seinem Sieg im Bewerb Kata Juniors, sowie Vincent Forster mit Christoph und Lukas Buchinger, die den Kata Team Bewerb für sich entschieden, gaben eine weitere Talentprobe ab.
Drei weitere Goldmedaillen gingen an den Nachwuchs des Vorarlberger Karateverbandes. Carmen Platisa, Kristin Mathis und Hanna Devigili siegten jeweils in ihnen Spezialdisziplinen.
Silber holten jeweils Rebecca Gehrer im Kumite U16 Open und Vanessa Giesinger in der Klasse Kumite U14 Open
Platzierungen im Überblick:
- Platz
Bettina Plank Kumite -55 kg Karate-Do Wels
Alper Deger Kata Junioren KC Höchst
Vincent Forster Kata Team KARATE HOFSTEIG
Carmen Platisa Kumite U12 +32 kg KC Götzis
Kristin Mathis Kumite U12 Open KC Götzis
Hanna Devigili Kumite U14 Open KC Götzis
- Platz
Rebecca Gehrer Kumite U16 Open KC Höchst
Vanessa Giesinger Kumite U14 Open KC Götzis
- Platz
Marijana Maksimovic Kumite U18 Open KARATE HOFSTEIG
Mihael Dujic Kumite U18 Open KC Dornbirn
Hanna Devigili Kumite U14 KC Götzis
Stella Kleinekathöfer Kumite U14 Open KC Götzis