AA

Zwischenwasser gibt sich die Steilvorlage

Nadin und Franzi vom MV Cäcilia Batschuns versorgten die Gäste.
Nadin und Franzi vom MV Cäcilia Batschuns versorgten die Gäste. ©Emir T. Uysal
Ortsvereineturnier 2019 wieder Treffpunkt fürs ganze Dorf.
Ortsvereinsturnier (2019)

 

ZWISCHENWASSER Wenn die Batschunser Musik ruft – dann kommt das ganze Dorf. Vergangenes Wochenende wurde „tschuttat“, musiziert und gefeiert – das größte Ereignis des Jahres: das traditionelle Ortsvereins- und Firmenturnier am Sportplatz in Muntlix. 16 Mannschaften zu je fünf Feldspieler plus einen Torwart. Das heißt groß und klein, jung und alt, Männlein und Weiblein gemeinsam auf einem Rasen – hier stand der Spaß ganz klar im Vordergrund. Zu gewinnen gab es heuer neben dem Wanderpokal ein von Elmar Riezler handgedrehter Holzpokal.

 

500 Gäste tanzten auf Tischen

Der veranstaltende Musikverein Cäcilia Batschuns lud für ihr Großevent die „Bärig Böhmisch“ ein. Sie feierten heuer ihr 15-jähriges Jubiläum mit stimmungsvoller Abendunterhaltung im Festzelt. Kurz vor der Dämmerung durften sich die Athleten noch bei den Abendbewerben beweisen. „mir drei“ heizte Publikum und Sportler ordentlich ein, bis auch der letzte der 500 Gäste auf den Tischen tanzte. Mit DJ Klaus ging die Afterparty bis 3 Uhr nachts.

Am Sonntag ging das Ereignis weiter. Der Musikverein Harmonie Meiningen umrahmte das Frühschoppen musikalisch. Anschließend starteten die finalen Runden auf dem Fußballfeld. Jürgen Bachmann (Gemeindesekretär Zwischenwasser) moderierte und Clemens Mathis (MV Cäcilia Batschuns) leitete die Spiele. Bei einem packenden Finalspiel setzte sich FC Schienbein gegen Showel Power Juniors durch und ließen sich als große Sieger hochleben. Der Fairnesspokal ging dieses Jahr an die Schuhplattler Zwischenwasser. ETU

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Zwischenwasser gibt sich die Steilvorlage