AA

Zwerger: "Glück im Unglück – mit dem Kopf auf den Airbag gekracht, aber nichts Schlimmes"

Dominic Zwerger spricht über seinen Autounfall.
Dominic Zwerger spricht über seinen Autounfall.
Der Dornbirner Eishockey-Star Dominic Zwerger in Diensten des HC Ambri-Piotta spricht mit VOL.AT über die Folgen seines Verkehrsunfalls.
Schockmoment: Dominic Zwerger bei Autounfall verletzt

Wie der Schweizer Eishockeyverein bekannt gab, fällt Stürmerstar und Publikumsliebling Dominic Zwerger vorerst aus.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Der Dornbirner Stürmer wurde in einen Verkehrsunfall verwickelt, gibt aber gegenüber VOL.AT vorsichtige Entwarnung.

Pkw übersah Vorrang – Kopfverletzung und Schnittwunden

Der österreichische Nationalspieler habe aber glücklicherweise keine schweren Verletzungen erlitten. Der Tessiner Club teilte mit, dass Zwerger einige Tage dem Spielbetrieb fernbleiben wird, während sein Zustand täglich überprüft wird.

"Glück im Unglück. Ich war auf der Haupstraße unterwegs und wurde von einem weiteren Pkw-Lenker, der mich offensichtlich übersehen hat, seitlich gerammt", erzählt der Dornbirner.

Das Unfallauto des Vorarlberger Eishockeystars. ©handout/Zwerger

"Wir waren beide mit rund 50km/h unterwegs. Dann bin ich mit dem Kopf auf den Airbag gekracht. Außerdem habe ich mir den Nacken verrissen und mir ein paar Schnittwunden an den Händen zugezogen", informiert der 27-jährige Angreifer im VOL.AT-Telefonat.

Glücklicherweise habe sich die andere Person keine Verletzungen zugezogen und es sei nicht mehr passiert.

"Bin guter Dinge, dass ich schnell wieder auf dem Eis stehe"

Der Stürmer, der aufgrund einer schweren Gehirnerschütterung schon einmal ein langwieriges Comeback hinter sich gebracht hat, zeigt sich zuversichtlich für eine schnelle Genesung: "Aktuell wird natürlich genau überprüft, ob es sich um eine Gehirnerschütterung handelt, also ob Schwindel oder Übelkeit auftreten. Momentan habe ich aber nur leichte Kopfschmerzen und bin guter Dinge, dass meine Vorgeschichte in diesem Fall keine Rolle spielt. Ich denke, dass ich in ein paar Tagen wieder auf dem Eis stehen werde." Trotzdem würde man genau hinsehen und die nächste Zeit abwarten, um sämtliche Risiken aus dem Weg zu räumen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Zwerger: "Glück im Unglück – mit dem Kopf auf den Airbag gekracht, aber nichts Schlimmes"