AA

Zweites Lättleschießen des Sparvereins "Sankt Antöner Hock"

Für den gemütlichen Ausklang im Anschluss an die Siegerehrung sorgte wie immer der Wirt Schoder Hubert.
Für den gemütlichen Ausklang im Anschluss an die Siegerehrung sorgte wie immer der Wirt Schoder Hubert. ©Sparverein Sankt Antöner
St. Anton. Am vergangenen Wochenende fand auf allgemeinen Wunsch das zweite  Lättleschießen der Mitglieder des Sparvereins Sankt Antöner Hock statt. Nach dem Mittagessen kämpfen die Sparfüchse, angefeuert von den wartenden Mitgliedern, um jeden Punkt.

Damen und Herren sowie die miteifernden Kindern, wurden getrennt gewertet. Siegerin bei den Damen und zugleich Tagesbeste mit 122 Punkten wurde Leimgruber Roswitha vor der ewig Zweiten Vonier Eva Maria und der Drittplatzierten Mark Gertrud.

 

Bei den Herren konnte sich Brandstätter Gery den Tagessieg mit 98 Punkten, vor Bitschnau Hans und Bitschnau Alexander erkämpfen. Da der Eisstock fast schwerer war als die beiden Kinder die unbedingt an den Wettkämpfen teilnehmen wollten, wurde für sie der Anlauf verkürzt.

 

Der Ältere der beiden Geschwister Burger Alexander gewann das Duell schließlich vor seinem Bruder Burger Andreas. (Er war allerdings auch älter und größer als sein Bruder). Sie waren aber auf jeden Fall mit Begeisterung und viel Ehrgeiz dabei. Für den gemütlichen Ausklang im Anschluss an die Siegerehrung sorgte wie immer der Wirt Schoder Hubert. Die Mitglieder des Sparvereins freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung.

 
Ein Beitrag des Sparvereins Sankt Antöner Hock/Beate Matthä.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Zweites Lättleschießen des Sparvereins "Sankt Antöner Hock"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen