AA

Zweiter Floraler Flashmob: Vorarlbergs Florist:innen zeigen in der Feldkircher Innenstadt ihr kreatives Können

Die Vorarlberger Florist:innen beim Blumenflashmob im vergangenen Jahr.
Die Vorarlberger Florist:innen beim Blumenflashmob im vergangenen Jahr. ©WKV
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kommt es am Dienstag, den 24. September 2024, um 10.00 Uhr in der Feldkircher Innenstadt zu einer besonderen Wiederholung. Der zweite Vorarlberger Floristen Flashmob zeigt die Kreativität des Berufes.

Unter dem Motto „Handwerk kommt zur Blüte“ wollen die Vorarlberger Florist:innen auf das Können und die Kreativität des Floristenberufs aufmerksam machen und vor allem jungen Menschen zeigen, wie viele Facetten dieses Handwerk umfasst. "Der Floristenberuf ist einfach cool", betont Johann Obendrauf, Bundesinnungsmeister-Stellvertreter der österreichischen Gärtner und Floristen und Präsident des österreichischen Blumenbüros und meint damit die Farbenkunst und die individuelle Kreativität, die in diesem Beruf gelehrt wird: „Wir Florist:innen bieten originelle Extras, überraschende Farbkombinationen, extravagante Arrangements und das bei erstklassiger Beratung.“

Ein Blumengruß für Passant:innen
„Bei unserem zweiten floralen Flashmob am kommenden Dienstag wollen wir diese 20-minütige, musikalisch umrahmte Performance nutzen, um Blumensträuße, die live vor Publikum angefertigt werden, direkt im Anschluss an die Passant:innen zu verteilen.“

Jetzt auf VOL.AT lesen

Initiiert wird der florale Flashmob in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Blumenbüro.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Zweiter Floraler Flashmob: Vorarlbergs Florist:innen zeigen in der Feldkircher Innenstadt ihr kreatives Können