AA

Zweite Zinshaus-Auktion in Wien findet am 14. November 2014 statt

Sieben komplette Zinshäuser werden in Wien versteigert.
Sieben komplette Zinshäuser werden in Wien versteigert. ©APA (Symbolbild)
Bei der zweiten Wiener Zinshaus-Auktion am 14. November 2014 stehen sieben Zinshäuser zum Verkauf. Die Rufpreise der Objekte in den Bezirken Leopoldstadt, Favoriten, Rudolfsheim-Fünfhaus, Ottakring und Döbling beginnen bei 1,2 Millionen Euro.
Zinshäuser in Wien versteigert

Die nächste Wiener Zinshaus-Auktion wird am 14. November 2014 im Wiener Hotel Hilton (3., Am Stadtpark 1) stattfinden. Heuer werden unter anderem auch Immobilien mit niedrigeren Einstiegspreisen angeboten: Bei drei Häusern liegen die Rufpreise zwischen 1,2 und 1,3 Millionen Euro. “Bei einigen größeren Objekten steht das Entwicklungspotenzial klar im Vordergrund, sie sind daher auch insbesondere für Bauträger und Projektentwickler interessant”, heißt es in einer Aussendung des Veranstalters.

Sieben Zinshäuser bei Auktion angeboten

“Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Häuser mit unterschiedlichen Entwicklungspotenzialen in die Auktion bringen können”, betonten die beiden Auktionatoren, Dr. Eugen Otto und KommR. Oliver Brichard am Montag in einer Aussendung. Die beiden Immobilientreuhänder hatten die erste Wiener Zinshaus-Auktion im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, um mit diesem neuen Vertriebsweg in Österreich ein freiwilliges, öffentliches und damit nachvollziehbares Verkaufsverfahren für Zinshäuser zu aktuellen Marktpreisen zu etablieren.

Zinshaus-Auktion im Hotel Hilton Vienna

Die Auktion am 14. November 2014 beginnt um 11 Uhr im Hotel Hilton Vienna. Der neue Austragungsort war aufgrund der renovierungsbedingten Schließung des Radisson Blu Palais am Ring initiiert worden und ermöglicht einer größeren Anzahl von Bietern und Interessierten die Teilnahme an der – öffentlich zugänglichen – Wiener Zinshaus-Auktion. Die Adressen und Detailinformationen der Immobilien werden am 1. Oktober 2014 bekannt gegeben und sind – ebenso wie Fotos – ab diesem Tag hier zu finden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zweite Zinshaus-Auktion in Wien findet am 14. November 2014 statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen