AA

Zweimal Heimrecht für den Meister

©Stiplovsek
Am kommenden Wochenende steht das nächste Doppelwochenende für den EHC Alge Elastic Lustenau bevor. Am Samstag trifft das Team von EHC Trainer Janne Sinkkonen auf die Kitzbühler Adler. Nur knapp 20 Stunden später treffen die Lustenauer im Derby auf den EHC Bregenzerwald.

Um weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen zu wollen, müssen dringend Punkte eingefahren werden.
Am Samstag um 19.30 Uhr treffen die Löwen auf die Adler aus Kitzbühel. Dabei haben die Lustenauer noch eine Rechnung offen, verloren sie das erste Spiel in Tirol denkbar knapp mit 3:2. Die Gäste starteten sehr gut in die Saison und konnten bereits einige Überraschungen erzielen. In der letzten Runde mussten sie sich dem EHC Bregenzerwald nur knapp mit 6:4 geschlagen geben und rangieren derzeit mit sieben Punkten auf dem siebten Tabellenrang.
„Wir werden versuchen, die Tiroler im eigenen Drittel zu beschäftigen und die uns bietenden Chancen so rasch wie möglich zu verwerten. Aufzupassen ist mit Sicherheit auf Peter Lenes, der mit seinen Dribblings jederzeit für ein Tor gut ist. Die Auswärts-Niederlage gegen die VEU Feldkirch ist aufgearbeitet. Wir haben in dieser Woche viel gesprochen, gut trainiert und sind somit bereit für das Duell mit den Kitzbühler Adlern“, so Thomas Auer, der mit seinem Team auf drei Punkte hofft.
Nur rund 20 Stunden später bereits um 17.30 Uhr trifft der EHC Alge Elastic Lustenau im Derby auf den EHC Bregenzerwald. Das erste Spiel dieser beiden Kontrahenten konnten die Lustenauer in Dornbirn mit 4:1 für sich entscheiden. Auch heute wollen sie wieder als Sieger vom Eis gehen.
Für Spannung und rassige Szenen vor beiden Toren ist gesorgt, wenn die beiden Teams von Lustenau und dem Bregenzerwald aufeinander treffen. Schon im ersten Aufeinandertreffen konnten sich die Zuschauer über ein tolles Spiel freuen, wobei der EHC aus Lustenau das bessere Ende für sich hatte und mit 4:1 als Sieger vom Eis ging. Saisonübergreifend konnten die Lustenauer die letzten vier Pflichtspiele gegen die Wälder gewinnen, doch von dieser Statistik will Toni Saarinen nichts wissen.
Es wird auch ein Aufeinandertreffen von zwei stimmstarken Fanclubs, die wohl beide ihre Klubs von der ersten bis zur letzten Minute anfeuern werden, handelt es sich doch wie immer um ein prestigegeladenes Derby.

EHC Alge Elastic Lustenau : EC „Die Adler“ Kitzbühel
Samstag, 7. November 2015, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Schiedsrichter: Gerald Podlesnik, Emanuel König, Gerald Mutz

EHC Alge Elastic Lustenau : EHC Bregenzerwald
Sonntag, 8. November 2015, 17.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Schiedsrichter: Miroslav Stolc, Daniel Holzer, Patrick Kalb

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Zweimal Heimrecht für den Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen