AA

Zwei VOGEWOSI Wohnanlagen im Bau

Projekt Bahnhofstrasse: Vorrangiges Ziel der VOGEWOSI ist  leistbares Wohnen zu ermöglichen. Dazu bedarf es einer optimalen Kombination von öffentlichen Mitteln und zinsgünstigem Eigenkapital.
Projekt Bahnhofstrasse: Vorrangiges Ziel der VOGEWOSI ist leistbares Wohnen zu ermöglichen. Dazu bedarf es einer optimalen Kombination von öffentlichen Mitteln und zinsgünstigem Eigenkapital. ©Helmut Köck

Frastanz. Der gemeinnützige Bauträger VOGEWOSI errichtet in der Bahnhofstraße eine Wohnanlage mit 21 Wohnungen und das “Haus Panama” mit 14 Wohnungen am ehemaligen “Sternen-Parkplatz”.

Projekt Bahnhofstrasse

Beim Projekt Bahnhofstrasse gibt es 21 Mietwohnungen mit einer Gesamtwohnnutzfläche von 1.573,53 m². Dabei handelt es sich um ein Passivhaus der Förderstufe 5 mit Solaranlage, zentraler Wärmeversorgung und kontrollierter Be- und Entlüftung. Eingebaut wird auch ein Personenaufzug sowie eine barrierefreie Ausführung aller Wohnungen. Die Fertigstellung ist bis zum 1.07.2011 vorgesehen.
Die Wohnungsvergabe erfolgt durch die Gemeinde Frastanz, Ansprechperson ist Herbert Egle.

Haus Panama

Bedarfsgerecht zu bauen bedeutet auch Projekte für betreutes Wohnen zu verwirklichen. So baut die VOGEWOSI vermehrt Wohnanlagen, bei der junge und alte, aber auch Menschen mit Behinderung unter einem Dach leben.

Anfang Mai erfolgte der Spatenstich für das “Haus Panama”. Dieses Bauprojekt wird in Kooperation mit “aqua mühle frastanz soziale Dienste gem. GmbH” erstellt. Errichtet wird eine Anlage mit sechs Mietwohnungen, die von der VOGEWOSI verwaltet werden, es gibt acht Einheiten für “Betreutes Wohnen” und eine Kindergarten Tagesbetreuung (PANAMA). Der Bau der Tiefgarage ist im Rohbau bereits fertig gestellt.

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Zwei VOGEWOSI Wohnanlagen im Bau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen